Überspringen zu Hauptinhalt

Am vergangen Sonntag stand für unsere Damenmannschaft das Spitzenspiel der diesjährigen Regionsliga-Saison an. Unsere Damen haben um 13:00 Uhr bei der zweitplatzierten Mannschaft des TC Edewecht aufgeschlagen. 

Wie am vergangenen Spieltag ist unsere Damenmannschaft mit Greta Ickert, Sophie Winkler, Mathilde ter Haseborg und Line Kaphengst an den Start gegangen. In der ersten Einzelrunde hat die an Position zwei spielende Mannschaftsführerin Sophie Winkler wieder einmal die Richtung für dieses Punktspiel vorgegeben. Mit einem 6:0 6:0 Erfolg gegen Katrin Niemeyer ging unsere Damenmannschaft in Führung. Das zweite Einzel in der ersten Runde wurde von unserer Nummer vier Line Kaphengst jedoch leider gegen Kathrin Kruse mit 6:1 2:6 7:10 knapp verloren. Doch die nächste Einzelrunde lief dann wieder ähnlich glatt wie das erste Spiel des Tages. Die an eins spielende Greta Ickert gewinnt mit 6:3 6:1 gegen Neele Jürgens-Tatje und die an Nummer drei spielende Mathilde ter Haseborg gewinnt glatt mit 6:0 6:0 gegen Lilly Charlotte Gröber. Ähnlich dominant verliefen die Doppel, wodurch der Heimmannschaft jede Hoffnung auf ein Unentschieden genommen wurde. Das erste Doppel, Sophie Winkler und Mathilde ter Haseborg, gewinnt deutlich mit 6:2 6:0 gegen Lilly Charlotte Gröber und Neele Jürgens-Tatje. Auch das zweite Doppel, Greta Ickert und Line Kaphengst, gewinnt in zwei Sätzen gegen Katrin Niemeyer und Kathrin Kruse, mit 7:6 6:2. 

Durch diesen 5:1 Erfolg konnten sich unsere Damen in der Tabelle absetzen und haben einen großen Schritt in Richtung Aufstieg getätigt. Am kommenden Sonntag geht es beim Wardenburger TC um 10:00 Uhr weiter. Unterstützt die Mannschaft und seid dabei!

An den Anfang scrollen