Am 02.03.2024 haben die beides Teams der Herrenmannschaften das letzte mal in dieser Wintersaison aufgeschlagen. Nachdem beide Mannschaften im letzten Jahr als zweitplatzierte in die Landesliga und die Bezirkslasse aufgestiegen sind, ereilte nun beiden Mannschaften der Abstieg im Winter in die Verbands- und Regionsliga.

Die erste Herren hat ihr letztes Punktspiel beim vorzeitigen Meister und Oberliga-Aufsteiger SC SW Cuxhaven mit Lennard Zumbrock, Lennard Ferneding, Pascal Doose und Christoph Amelsbarg bestritten. Bereits nach der ersten Einzelrunde wurde deutlich, warum die Cuxhavener ungeschlagen in die Oberliga aufgestiegen sind. Unsere Nummer zwei Lennard Ferneding verliert mit 4:6 3:6 gegen Mathias Reichert und unsere vier Christoph Amelsbarg zieht mit 2:6 5:7 gegen Marcel Kolbenstetter den kürzeren. Auch in der zweiten Einzelrunde mussten sich unsere Spieler geschlagen geben. Lennard Zumbrock verliert mit 0:6 4:6 gegen Felix Palmen und Pascal Doose verliert mit 2:6 5:7 gegen Kai Mangels. Im Doppel haben Lennard Zumbrock und Pascal Doose im ersten Doppel für das umkämpfteste Match des Tages gesorgt, unterlagen jedoch leider mit 6:4 3:6 1:10 gegen Felix Palmen und Marcel Kolbenstetter. Auch Lennard Ferneding und Christoph Amelsbarg haben mit 3:6 0:6 gegen Kai Mangels und Christian Winter verloren. Dem entsprechend steigt unsere erste Herren im Winter mit 2:8 Punkten in die Verbandsliga ab.

Auch unsere zweite Herren war am 02.03.2024 das letzte mal im Einsatz, den vorletzten Platz in der Bezirksklasse zu verlassen und so einen Abstieg zu verhindern war jedoch nicht mehr möglich. Zu Gast war der Zweitplatzierte TC Esens. Für den PSV sind Joscha Grap, Max Rohwer, Josh Sanders und Mats Lammers an den Start gegangen. In der ersten Einzelrunde haben die Junioren A-Spieler Max Rohwer und Mats Lammers ihre beiden Matches deutlich gewonnen. Max Rohwer gewinnt an zwei mit 7:5 6:3 gegen Helge Kälker und Mats Lammers gewinnt an Position vier mit 6:1 6:4 gegen Michael Rüth. An Position eins musste sich Joscha Grap mit einem 2:6 7:5 8:10 gegen Kai Hieronimus geschlagen geben. Doch durch den Sieg von Josh Sanders an Position drei, mit 6:4 4:1 (Aufgabe), gegen Damir Nußbaum, hatte unsere zweite Herren ein Unentschieden am letzten Spieltag sicher. Doch die junge Truppe hat sich damit nicht zufrieden gegen und zeigte deutlich, dass dieser Abstieg aufgrund von Nichtantreten anderer Mannschaften innerhalb der diesjährigen Bezirksklasse sehr zweifelhaft ist. Deutlich werden beide Doppel in zwei Sätzen gewonnen. Im Ersten Doppel haben Joscha Grap und Mats Lammers mit 7:6 7:5 gegen Kai Hieronimus und Damir Nußbaum gewonnen. Auch im zweiten Doppel haben Max Rohwer und Josh Sanders mit 7:6 6:4 gegen Michael Rüth und Helge Kälker gewonnen, sodass am Ende des Tages ein 5:1-Sieg gegen den zweitplatzierten der Liga feststeht. Auch die zweite Herren steigt im Winter als vorletzter in die Regionsliga mit 4:8 Punkten ab.

Im Winter waren die folgenden Spieler für die Herrenmannschaft im Einsatz: Lennard Zumbrock, Lennard Ferneding, Pascal Doose, Frieso ter Schiphorst, Christoph Amelsbarg, Joscha Grap, Max Rohwer, Josh Sanders, Fynn Wülfrath, Niklas Rösler und Mats Lammers.

Im Sommer starten die Mannschaften in der Landesliga und Bezirksklasse. Die Mannschaft nimmt sich vor deutlich zu machen, dass diese Abstiege nicht wiederholt werden und man auf die Erfolgsspur der letzten Jahre seit der Neuaufstellung der Herrenmannschaft zurückkehrt. Neben Moritz Meyer der nach einer halbjährigen Verletzungspause wieder zurückkehrt darf sich der PSV auch auf zwei Neuzugänge in die Herrenmannschaft freuen. Pablo Morcate und Mattis Rohwer werden die Mannschaft verstärken, sodass der Kader der Herrenmannschaft auf 14 Spieler anwächst.

Die Herrenmannschaft freut sich auf eure Unterstützung im kommenden Sommer auf der heimischen Anlage.