U10 Wasserballjugend Dominiert Mini-Liga

An diesem Wochenende betrat erstmals eine U10 Mannschaft des Polizei SV die Wasserball-Wettkampfbühne. Im Bremer Unibad wurde eins von vier Mini-Liga Turnieren in diesem Jahr ausgetragen. Nach dem Aufbau der U14 und U12 Teams in den letzten Jahren und dem Übergang einiger älterer Nachwuchsspieler in den Herrenbereich nun also die Premiere des jüngsten Wasserballnachwuchs. Zu erwähnen ist, dass der Wasserballsport im Gegensatz zu anderen Mannschaftssportarten aufgrund der nötigen schwimmerischen Grundfähigkeiten erst im Alter von 7-8 Jahren begonnen werden kann. Auch in dieser Alterklasse hat der PSV nun also eine Mannschaft und die Trainingseinheiten der jungen Sportler am Samstag Mittag von 12-14 Uhr sind bereits sehr gut besucht.

Gegner am Samstag waren WSW Rostock, SV Bremen 10, MTV Aurich und SV Georgsmarienhütte. Die PSV Jungspunde überzeugten in allen vier Spielen, gewannen davon drei und mussten sich lediglich mit einer Punkteteilung gegen MTV Aurich begnügen (5:5). In den anderen Begegnungen sorgten Nico und Denis jeweils früh für eine klare Führung sodass ungefährdete Siege gegen Rostock (5:4) und Bremen (7:5) heraussprangen. Gegen Georgsmarienhütte stand das Spiel lange auf Messers Schneide, doch Keeper Marco hielt seine Jungs im Rennen, sodass auch hier ein letzendlich verdienter 2:1 Sieg zu Buche steht. Youngster Loris Bärschneider (Jahrgang 2010) überzeugte in allen Spielen mit seinen schnellen Kontern und abgebrühten Abschlüssen.

Das nächste U10 Turnier findet wiederum in Bremen am 24.08. statt.