16 Uhr: Treffpunkt bei Monika!

Die Sonne schien, alle angemeldeten Gymnastikdamen waren pünktlich da und so konnte man sich nach kurzer Begrüßung auf den Weg machen. Unsere Übungsleiterin, Sylke, musste leider kurzfristig ihre Teilnahme zur Fahrradtour absagen, ebenso erging es Monika….Wer sollte uns nun den Weg zum Vereinsheim Polizei- SV zeigen – das war unsere geplante Zwischenstation?!

Wir fanden eine Lösung: Auf Anfrage von Monika, erklärten sich Klaus und Claudia Haase – vom Vorstand des Polizei SV – bereit, diese Aufgabe zu übernehmen! Super, vielen Dank den Beiden an dieser Stelle. Wie auf dem Foto zu sehen ist, erreichten alle mit ihrem Fahrrad gesund und munter diese Zwischenstation: Vereinsheim PSV – Fußball.  Klaus Haase übernahm die Führung, zeigte und erklärte allen, wie schön die PSV Fußballanlage von innen und außen aussieht. Besonders für die „Neuen“ in unserer Runde war das sicherlich interessant.

Nach einer kurzen Trinkpause, mit Wasser natürlich, ging es dann weiter in Richtung Oldenburg Stadt, und zwar in den „Ratskeller“, denn dort war für uns ein Tisch reserviert für Spargelessen oder la carte. 17 Frauen langten gerne zu, war die Auswahl doch sehr verlockend und das Essen war hervorragend! Inzwischen war auch der Rest der Gruppe, mit Sylke und Monika, im Ratskeller eingetroffen und so ging der Abend mit gutem Essen und vielen munteren guten Gesprächen schnell zu ende. Natürlich wurde auch eine Spargelkönigin ermittelt. Die Schnellste, die die zu ratende REBUS-Lebensweisheit gelöst hat:  „ Ein Mann schmückt sich nicht für, sondern durch seine Frau „ war unsere: Gisela Huneke, Sie hat nun für ein Jahr das Amt inne.