Überspringen zu Hauptinhalt

Am gestrigen Sonntag hat die erste Herren des PSV Oldenburg das zweite Spiel in der noch jungen Landesliga-Saison bestritten. Nach dem 5:1-Heimerfolg gegen den Bremer TC v. 1912 II ging es nun zum Auswärtsspiel gegen den Oldenburger TeV III. 

Unsere Herrenmannschaft bestand aus Lennard Zumbrock, Moritz Meyer, Pascal Doose und Lennard Ferneding. Vor dem Spiel konnte nicht eingeschätzt werden wie der Oldenburger TeV auflaufen wird, da es für die Heimmannschaft das erste Spiel der Saison war. Trotz der Ungewissheit wie der Stadtrivale auflaufen wird, war es das Ziel, vor der nun anstehenden 3-wöchigen Pause zwei Siege auf dem Konto zu haben. 

In der ersten Einzelrunde sind Moritz Meyer und Lennard Ferneding zum Einsatz gekommen. Lennard, der an Position 4 zum Einsatz gekommen ist, musste sich in seinem Debüt leider mit einem 3:6 2:6 gegen Gary Gerr geschlagen geben. Zeitgleich hatte es Moritz an Position 2 mit Ben Heine zutun. Durch einen ungefährdeten 6:1 6:2 Erfolg stand es nach der ersten Einzelrunde 1:1.

Lennard Zumbrock an Postion 1 und Pascal Doose an Position 3 könnten also durch zwei Siege eine sehr gute Ausgangslage für die nach den Einzeln anstehenden Doppel schaffen. An Position 1 gelang Lennard eine Machtdemonstration gegen Bernhard Freese, der mit 6:0 6:0 geschlagen wurde. Pascal hat nach einem glatten ersten Satz gegen Noel Schöne den zweiten Satz im Tiebreak gewinnen können, sodass am Ende ein 6:2 7:6 auf der Seite des PSV stand. 

Durch die geschaffene Ausgangslage von einem 3:1 nach den Einzeln hat die erste Herren das erste Doppel besonders stark mit den Doppelspezialisten Lennard Zumbrock und Pascal Doose aufgestellt, um einen Gesamtsieg an diesem Punktspieltag einzufahren. Durch ein 6:1 6:2 gegen Bernhard Freese und Ben Heine wurde der Sieg eingetütet. Moritz Meyer und Lennard Ferneding mussten sich gegen Noel Schöne und Gary Gerr mit 2:6 4:6 geschlagen geben. 

Am Ende des Punktspieltages schaut die Herrenmannschaft des PSV auf einen erfolgreichen Tag zurück, der aufgrund der zahlreichen Unterstützung der Anhänger des PSV schon fast einen Heimspielcharakter hatte. 

Das nächste Spiel bestreitet die erste Herren am 04.06.2023, um 11:00 Uhr auf heimischer Anlage gegen den TV Sparta 87 Nordhorn, die ihr erstes Spiel mit einem 0:6 gegen die Mannschaft vom SC SW Cuxhaven verloren haben.

An den Anfang scrollen