Überspringen zu Hauptinhalt

Wasserski und Wakeboard am Idasee in Ostfriesland.

Am Sonntag, den 4. September 2022 ging es mit unserer Judo A-Jugend an den Idasee um unser sportliches Talent auch mal auf dem Wasser zu beweisen.

Bis auf zwei Judokas waren alle anderen Anfänger beim Wasserski / Wakeboard. Falsch herum angezogene Neoprenanzüge waren die Folge wie auch die ersten Fahrten bei den meisten in einem Tauchgang endeten. Während einer Pommes-Pause am Strand wurden die ersten Erlebnisse und Erfahrungen ausführlich diskutiert und festgestellt das das Skifahren nun überhaupt nicht vergleichbar mit dem Wasserski ist. So wechselten über die Zeit manche auf andere Boards und wurden immer besser, sodass der See von vielen bereits mehrmals auf dem Wasser umrundet wurde.

Noch mehr Spaß hatten wir dann nach der Pause, als alle auf das Kneeboard wechselten. Verschiedenste Kombinationen, zu zweit oder auch allein welches mal mehr und mal weniger gut geklappt hat, wurde versucht und bestanden.

Auch meine Stürze bei den ersten Versuchen mit dem Wakeboard über eine Rampe zu springen trugen sicherlich zur allgemeinen Unterhaltung der Seebesucher bei und sorgten dafür, dass wirklich jeder von uns mal zurücklaufen oder auch schwimmen mussten.

Nach dem ganzen Spaß sind wir alle erschöpft zur Stärkung in einer nahegelegenen Pizzeria gefahren, bevor es dann wieder zurück nach Oldenburg ging.

Geschrieben: Annika Krause

An den Anfang scrollen