PSV U12 Startet In Die Neue Spielzeit

Bereits einige Spiele in den Knochen haben die jungen U12 Wasserball Talente des PSV in der noch jungen Saison 2020. Der Kader bestehend aus 15 Kindern der Jahrgänge 2008-2009 bestritt Ende Januar die Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft in Hamburg. Zwei Wochen später folgte der erste Spieltag in der Jugendliga.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist DSC02294-1024x684.jpg

In Hamburg hießen die Gegner ETV Hamburg, Neptun Cuxhaven, SV Georgsmarienhütte und der Bundesliga-Nachwuchs von Hellas Hildesheim.

Im ersten Spiel gegen Bezirkskonkurrent Georgsmarienhütte gaben die jungen Oldenburger nach überzeugender Vorstellung in den Schlusssekunden den Sieg noch aus der Hand und spielten leider nur Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist DSC02141.jpgUnentschieden (2:2).  Ein weiterer Dämpfer folgte dann in der nächsten Partie gegen den Ausrichter vom ETV Hamburg (4:5). Ein unglücklicher Ausgang der Partie für den PSV. Die beiden weiteren Spiele gingen dann leider mit nachlassender Moral gegen Hildesheim und Cuxhaven verloren (0:7 und 0:10). Nichtsdestotrotz kann dem PSV an diesem ersten Quali-Turnier eine gute Leistung attestiert werden. Im Laufe der Saison werden die jungen PSVer lernen mit Rückschlägen besser umzugehen und von Spiel zu Spiel zu wachsen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist DSC02232-1024x684.jpg

Der Start in die Jugendligasaison gegen zwei Gegner aus Hamburg war ebenfalls vielversprechend. Zwar unterlagen die Huntestädter gegen Cuxhaven (3:8) und damit bereits deutlich knapper als noch in Hamburg und 4:7 gegen Georgsmarienhütte. Mit einer besseren Chancenverwertung und Nutzen von zB 5-Meter Chancen wäre eine ausgeglichenes oder positives Torverhältnis jedoch locker drin gewesen. Auch an den technischen Basics gerade im Abschluss und im Zweikampfverhalten wird die Truppe – trainiert von U18 Bundesligaspielern Ole Sketta und Alex Kaftan- im Laufe diesen Jahres noch arbeiten.

Für die Zukunft kann dem Oldenburger Wasserballsport damit definitiv eine goldene Zeit bescheinigt werden. Erstmals wird in den jüngeren Jahren eine Personalstärke erreicht, der es in einigen Jahren gelingen sollte geschlossen den Übergang in den Herrenbereich erfolgreich zu meistern.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist DSC02199-1024x685.jpg

Junges Trainerduo Sketta und Kaftan

Das nächste Highlight in diesem Jahr wird die Landesmeisterschaft U12 sein. Darüberhinaus werden 3 PSV Talente den Kontrahenten Neptun Cuxhaven bei der Norddeutschen Meisterschaft Ende März in Hildesheim mit einen Zweit-Spielrecht verstärken. Ziel ist die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Interessierte Kinder im Alter ab 8 Jahren sind jederzeit sehr gerne eingeladen am Training teilzunehmen und die Sportart Wasserball auszuprobieren.

Ergebnisse: