PSV Nun An Spitze

Mit einem deutlichen 18:6 Sieg im Heimspiel gegen den Bremischen SV am gestrigen Donnerstag im Hallenbad Olantis springt der PSV nun auf Platz 1 der Liga und überholt Neptun Cuxhaven II.

Das Spiel dominierte der PSV vor heimischen Publikum von Beginn an. André Biere und Jorge Koeppen stellten früh ihre Klasse unter Beweis und distanzierten die Bremer mit flotten Kontern klar. Trainer Frank Herzberg sah in den ersten beiden Vierteln viel Gutes, so vorallem die Umsetzung der Trainingsschwerpunkte im Spielaufbau und Überzahlspiel.

Nach einer leichten Schwächelphase in Viertel 3 berappelten sich die PSVer schnell wieder und konnten auch den jungen Akteuren Claas Kämpf, Nico Pusch, Alex Kaftan und Ole S. viel Spielpraxis gönnen.

Hoffnungsfroh stimmt für den Rest des Jahres und das nächste Jahr, dass sich der PSV über einige externe Neuzugänge freuen darf. Zudem stehen perspektivisch weitere Jugendspieler in den Startlöchern.