Überspringen zu Hauptinhalt

Mit Constanze Huchtkemper und Florian Hüsing hatten sich zwei Schwimmer des Polizei SV für die offenen Deutschen Kurzbahnmeisterschaften qualifiziert und beide schwammen in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark in Berlin die Langstreckenwettbewerbe, in denen Sarah Köhler und Florian Wellbrock dann am Nachmittag einen neuen Welt- und Europarekord  bzw. Deutschenrekord aufstellten.

 

Neue persönliche Bestzeiten konnten die PSV-Athleten zwar nicht aufstellen, doch zeigte sich Trainerin Beate Schroeder, die ihre Schützlinge nicht selbst nach Berlin begleiten konnte, nach den Starts nicht unzufrieden. „Unser Ziel war die Qualifikation für diese DM und dazu mussten Conny und Flo auf dem einzigen möglichen Qualifikationswettkampf schon ihre ganze Kraft und Konzentration aufwenden. Eine Erkrankung hat Flo dann natürlich noch weiter zurückgeworfen. Da wir Anfang der Woche noch nicht wussten, ob Florian seinen Start überhaupt wahrnehmen kann, sollten wir zufrieden auf die Meisterschaften zurückblicken. Für Beide war es sicherlich ein Erlebnis die Atmosphäre in Deutschlands größter Schwimmhalle miterleben zu dürfen.“

 

Die 15jährige Constanze Huchtkemper belegte in der offenen Meisterschaftsklasse über 1500 m Freistil in 18:14,72 Minuten, nur 0,81 Prozent über ihrer Bestzeit Platz 28 und der ein Jahr ältere Florian Hüsing kam in 9:00,59 Minuten in der offenen Klasse auf Rang 43.

 

An den Anfang scrollen