Überspringen zu Hauptinhalt
PSV Gewinnt Nachwuchsförderpreis

Die Schwimm- und Wasserballabteilung des Polizei wurde mit dem 1. Nachwuchsförderpreis der Öffentlichen Versicherung ausgezeichnet.

Damit setzte sich der PSV mit einer stimmigen Bewerbung gegen ca 50 weitere schwimmsporttreibende Vereine aus dem Einzugsgebiet der Öffentlichen durch und gewann als Preis zur Nachwuchsförderung 3000€. Zusätzlich wurde Beate Schroeder als beste Trainerin geehrt.

In einem feierlichen Rahmen übernahm die 25-köpfige PSV Delegation bestehend aus Heidi Schlörmann, Beate Schroeder, Tjark Schroeder und Jan Kämper gemeinsam mit 20 Nachwuchsschwimmern und Nachwuchswasserballern die Preise auf der Bühne im Sportpark Donnerschwee.

Übergeben wurden die Preise vom Schirmherr der Aktion, dem mehrfachen Schwimmweltmeister und Weltrekordhalter Paul Biedermann, der die jungen Talente motivierte und einen Ansporn schaffte, dass sich die Ausübung von Leistungssport im jungen Alter durchaus lohnen kann.

An den Anfang scrollen