Am vergangenen Samstag (19.11.2022) kam es zum Spitzenspiel der Herren 40 Verbandsliga zwischen unserer Herren 40 und der Mannschaft vom TV Langförden. Die Heimmannschaft aus Langförden hat vor dem gestrigen Spiel die Tabelle angeführt, unsere Herren 40 war der direkte Verfolger.

Nach dem Sieg in der vergangen Woche gegen Dinklage konnte nun auch in dem Spitzenspiel gegen Langförden ein Punktgewinn erkämpft werden. Nach den Einzeln stand es 2:2, zwei Matches wurden im Match-Tiebreak entschieden, einmal mit dem besseren Ende für unsere Herren 40. So musste für das ausgesprochene Ziel, einen Punkt mit in die Heimat zu nehmen, mindestens ein Doppel gewonnen werden. Dies gelang unserer Mannschaft auch, sodass man sich eine sehr gute Ausgangsposition in der Herren 40 Verbandsliga erspielt hat.

Mit Dinklage und Langförden hat man nun schon zu Beginn der Saison gegen die stärksten Mannschaften der Liga gespielt. Die beiden Konkurrenten um den Aufstieg treffen im Laufe der Saison auch noch aufeinander und werden sich so die Punkte gegenseitig wegnehmen.

Schon am nächsten Samstag (26.11.2022) geht es für unsere Herren 40 weiter. Um 11:00 Uhr tritt die Truppe in Delmenhorst an, dem Tabellenfünften, der mit einem Sieg und zwei Niederlagen weder was mit dem Aufstieg, noch mit dem Abstieg zu tun haben wird.

Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg, holt die Punkte nach Oldenburg!