Am vergangen Wochenende waren die erste und zweite Herrenmannschaft des PSV im Einsatz. Für die erste Herren ging es am Samstag zum Auswärtsspiel nach Beckedorf und für die zweite Herren am Sonntag nach Papenburg.

Nach dem ersten Sieg im ersten Saisonspiel musste die erste Herrenmannschaft beim zweiten Saisonspiel der Saison neben Moritz Meyer auch auf Pascal Doose verzichten. Daraus folgend ist die erste Herren mit der Mannschaft Lennard Zumbrock, Lennard Ferneding, Frieso ter Schiphorst und Christoph Amelsbarg ins Rennen gegangen. In der ersten Einzelrunde haben unsere Nummer zwei Lennard Ferneding und unsere Nummer vier Christoph Amelsbarg den Anfang gemacht. Leider wurden beide Matches verloren, sodass es nach der ersten Einzelrunde einen 0:2-Rückstand aufzuholen gab. Lennard Ferneding hat gegen Kenan Bruns mit 5:7 6:4 6:10 im Match-Tiebreak verloren. Christoph Amelsbarg musste sich in zwei Sätzen mit einem 2:6 5:7 gegen Lukas Tuckermann geschlagen geben. In der zweiten Einzelrunde hat unsere Nummer eins Lennard Zumbrock wieder einmal seine Wichtigkeit für die Herrenmannschaft des PSV unterstrichen. Mit einem 6:2 7:6 hat unsere eins gegen Maximilian Schwier gewonnen. Unsere Nummer drei Frieso ter Schiphorst hat im Parallelspiel gegen Yannek Richter mit 4:6 5:7 leider den kürzeren ziehen müssen, sodass es nach den Einzeln ein 1:3-Rückstand aus Sicht unserer Mannschaft aufzuholen gab. In den Doppeln konnte dann maximal noch ein Unentschieden herausspringen. Im ersten Doppel haben Lennard Zumbrock und Lennard Ferneding souverän mit 6:2 6:4 gegen Kenan Bruns und Yannek Richter gewonnen. Das zweite Doppel wurde von Frieso ter Schiphorst und Christoph Amelsbarg jedoch denkbar knapp mit 7:5 6:7 2:10 gegen Maximilian Schwier und Lukas Tuckermann verloren. Mit einem 2:4 Endergebnis muss sich die erste Herren somit geschlagen geben und verbringt das nächste spielfreie Wochenende auf dem dritten Platz in einer sehr ausgegelichen Landesliga. Weiter geht es für die Mannschaft am 10.02.2024, um 17:00 Uhr, in Haste.

Einen Tag später, am Sonntag, hat auch die zweite Herren ihr nächstes Punktspiel gehabt. Nachdem die ersten beide Punktspiele deutlich verloren wurde, steht die Zweite langsam unter Zugzwang. Joscha Grap, Max Rohwer, Josh Sanders und Mats Lammers sind an den Start gegangen, um die ersten Punkte der Saison einfahren zu können. In der ersten Einzelrunde hat unsere Nummer zwei Max Rohwer mit einer 6:7 4:6 Niederlage gegen Malte Stickfort einen Rückstand einstecken müssen. Doch unsere Nummer vier Mats Lammers, der sein Debüt in der zweiten Herren feiern durfte, gewinnt mit 6:1 6:4 gegen Paul Sinningen und lässt es so nach der ersten Einzelrunde 1:1 stehen. Leider wurden in der darauffolgenden Einzelrunde beide Einzel verloren. Unsere Nummer eins Joscha Grap verliert mit 1:6 4:6 gegen Frederik Heine und unsere Nummer drei Josh Sanders verliert mit 2:6 0:6 gegen Jan Ohlmann. Mit einem 1:3-Rückstand ging es somit in die Doppel. Das erste Doppel von Joscha Grap und Max Rohwer wurde gegen Malte Stickfort und Jan Ohlmann leider mit 4:6 4:6 verloren, sodass eine Gesamt-Niederlage nicht mehr abzuwenden war. Das zweite Doppel wurde von Josh Sanders und Mats Lammers, der damit sein erfolgreiches Debüt unterstrich, gegen Frederik Heine und Paul Sinningen mit 6:4 6:4 gewonnen. Auch bei der der zweiten Herren stand am Ende des Tages eine 2:4-Niederlage im Spielbericht. Nach drei Niederlagen in den ersten drei Spielen steht die Mannschaft nun mit dem Rücken zur Wand, um einen direkten Wiederabstieg zu verhindern. Auch die zweite Herren hat am nächsten Wochenende spielfrei, ehe es dann am 10.02.2024, um 13:00 Uhr, gegen den Oldenburger TB weitergeht.