Polizei SV Frauen werden Oldenburger Stadtmeister 2024

Am Samstag fand die zweite Auflage der Oldenburger Stadtmeisterschaften der Frauen, in der Sporthalle Wechloy statt. Alle 8 Frauenmannschaften, darunter die Vorjahressiegerinnen Eintracht Oldenburg nahmen dieses Jahr teil. In zwei Gruppen wurden gespielt, und in der Vorrunde konnten sich die Mädels von Eintracht Oldenburg, Polizei SV, TuS Eversten und dem FC Ohmstede für die Endrunde qualifizieren. Es gab packende Duelle, viel Kampfgeist und sehenwürdige Tore.
Die Zuschauer boten auf der Tribüne eine atemberaubende Kulisse.
Im Halbfinale setze sich der Polizei SV gegen TuS Eversten nach 9m schiessen mit 5:4 durch. Die Vorjahressiegerinnen von Eintracht Oldenburg mussten sich gegen FC Ohmstede mit 0:5 geschlagen geben.
Im kleinen Finale gewann Eintracht Oldenburg im 9 m schiessen gegen TuS Eversten.
Somit kam es zum Höhepunkt des Abends im Finale. Dort standen sich der Polizei SV und der FC Ohmstede gegenüber.
Auch hier musste am Ende das 9m schiessen entscheiden,was die Wechloyinnen für sich entscheiden konnten.

Die beste Torhüterin wurde Tatjana Zelewski vom TuS Eversten.
Die Torjägerkanone teilten sich Marie Luise Hannemann vom (TuS Eversten) und Line Pollak vom (FC Ohmstede) mit je drei Treffern.
Wir sagen herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Oldenburger Stadtmeisterschaften 2024 der Frauen. ⚽🔥🏆

1.FC Ohmstede ist Oldenburgs Ü-32 Stadtmeister 2024

Am Freitag sind die Oldenburger Stadtmeisterschaften 2024 in der Sporthalle Wechloy gestartet.
12 Mannschaften haben teil genommen um die begehrte Trophäe am Ende in den Händen zu halten. In der Vorrunde gab’s viele tolle Tore und packende Duelle.
VfL Oldenburg, FC Ohmstede, SV Ofenerdiek, FC Medya,SG SW Oldenburg und TuS Eversten haben in ihren Gruppen die ersten beiden Plätze belegt und zogen ins Viertelfinale ein. Der FC Wittsfeld und Eintracht Oldenburg zogen als die zweit besten dritten ebenfalls ins Viertelfinale ein.
Im ersten Viertelfinale konnte sich SG SW Oldenburg gegen Eintracht Oldenburg durchsetzen.
Im zweiten der SV Ofenerdiek gegen FC Wittsfeld.
Das dritte Viertelfinale gewann VfL Oldenburg gegen TuS Eversten.
Im letzten Viertelfinale fand sich mit dem FC Ohmstede der letzte Halbfinalist ein und gewann gegen FC Medya.

Im Halbfinale setzte sich der FC Ohmstede gegen den VfL Oldenburg durch. Im zweiten Spiel gewann SG SW Oldenburg gegen SV Ofenerdiek.

So spielten im kleinen Finale im 9 Meter schießen VfL Oldenburg und die SG SW Oldenburg.
Dieses entschied der VFL Oldenburg für sich und wird dritter.
Im Finale stand es nach regulärer Spielzeit zwischen dem FC Ohmstede und SV Ofenerdiek 0:0. Die die Entscheidung musste im 9m schießen her. Dieses gewann dann der FC Ohmstede mit 3:1.

Bester Torschützenkönig wurde Stefan Hartmann Scholten vom SV Ofenerdiek.
Bester Torwart wurde wie auch im letzten Jahr Olaf Wichmann vom KSV

FC Medya ist Oldenburgs Stadtmeister 2024.

Am Sonntag endeten die Oldenburger Stadtmeisterschaften 2024 mit dem Braasch Cup.
Fürs Finale qualifizierten sich der FC Medya und der Bezirksligist Blau Weiß Bümmerstede.
Am Ende hieß es 2:1 für den FC Medya.

Den dritten Platz sicherte sich Kreisligist FC Ohmstede mit einem 2:0 gegen den Bezirksligisten VfL II.
Die Ohmsteder hatten ihr Halbfinalspiel gegen Bümmerstede 1:3 verloren und der FC Medya konnte sich gegen VfL Oldenburg II durchsetzen.

Zum besten Torwart am Finaltag wurde Alex Flotmann (FCO) gewählt. Erfolgreichste Torschützen des Turniers waren Rene Weber (FC Medya und Lars Wamhof (Bümmerstede) mit jeweils fünf Treffern.

Herzlichen Glückwunsch! 🏆 ⚽