Am vergangen Sonntag ist auch die Damenmannschaft des PSV in die diesjährige Saison der Regionsliga eingestiegen. Zu Beginn der Saison kam es direkt zu einem Stadtderby gegen den TC BW Oldenburg. Mit Katharina Karn, Sophie Winkler, Mathilde ter Haseborg und Melina Angelis sind unsere Damen zu dem Auswärtsspiel angetreten.

Bereits in der ersten Einzelrunde hat die Mannschaft gezeigt in welche Richtung dieses Punktspiel gehen soll. Die Mannschaftsführerin Sophie Winkler, welche an Position zwei gegen Lisa Schwarzkopf angetreten ist, hat mit einem 6:0 6:0 Erfolg das erste Ausrufezeichen gesetzt. Die an Position vier spielende Melina Angelis hat mit einem 6:3 6:0 Sieg über Anna-Lisa Odenthal eine 2:0 Führung erspielt. In der zweiten Einzelrunde ging diese Erfolgssträhne genauso weiter. Die an eins spielende Katharina Karn siegt gegen Lena Malzahn ungefährdet mit 6:3 6:3. An Position drei wurde unsere 12-jährige Matilde ter Haseborg zum ersten mal in der Damenmannschaft eingesetzt. Gegen Matilda Zutt hat unsere Nummer drei einen 6:0 6:0 Sieg eingefahren.

Mit einem 4:0 nach den Einzeln war unseren Damen der Sieg nicht mehr zu nehmen. Doch es sollten auch beide Doppel gewonnen werden, um eine gute Ausgangsposition in der Regionsliga zu ergattern. Im ersten Doppel haben Sophie Winkler und Mathilde ter Haseborg mit 6:2 6:0 gegen Lena Malzahn und Pia Louisa Jünke gewonnen. Auch das zweite Doppel, Katharina Karn und Melina Angelis, hat mit einem 6:1 6:0 einen Sieg eingefahren, sodass unsere Damen einen 6:0 Gesamtsieg eingefahren haben.

Am 11.02.2024 geht es für unsere Damen um 11:00 Uhr in „heimischer“ Halle gegen den Oldenburger TeV in das nächste Stadtderby. Seid dabei und unterstützt die Mannschaft!