Überspringen zu Hauptinhalt
Am gestrigen Samstag hat unsere erste Herren gegen den TV Varel das letzte Saisonspiel der Saison bestritten. Ein Unentschieden in dem Spiel zwischen dem Zweit- und Drittplatzierten hätte unserer Mannschaft die Vizemeisterschaft in der Landesliga eingebracht. Jedoch wurde das Punktspiel am Samstag-Nachmittag mit einem 0:6 auf heimischer Anlage verloren. 
 
Unsere personell geschwächte erste Herren, die auf die Stammspieler Lennard Zumbrock und Lennard Ferneding krankheitsbedingt verzichten musste ist mit Moritz Meyer, Pascal Doose, Christoph Amelsbarg und Max Rohwer, der sein Landesliga-Debüt feiern durfte, ins Rennen gegangen. 
 
Schon in der ersten Einzelrunde wurde deutlich, dass es ein sehr unglücklicher und schwieriger Punktspieltag für unsere blau-weißen werden könnte. Beide Matches wurden im Match-Tiebreak verloren. Pascal Doose unterlag Alexander Krafft mit einem 7:6 4:6 5:10 und zog sich Mitte des zweiten Satzes eine Wadenverletzung zu, sodass er nicht mehr im Doppel zur Verfügung stand. Max Rohwer verlor mit 6:4 2:6 5:10 gegen Marc-Andre Hase ebenfalls im Match-Tiebreak, sodass es nach der ersten Einzelrunde bereits 0:2 aus Sicht unserer Mannschaft stand. 
 
Die zweite Einzelrunde verlief auf lange Sicht dann leider noch bitterer aus Sicht unserer ersten Herren. Christoph Amelsbarg unterlag Lukas Cremers mit 1:6 4:6, womit die Mannschaft mit 0:3 hinten lag. In dem Match der an Position eins spielenden lief für Moritz Meyer bis zum Stand von 6:3 4:3 gegen Marc-Lennart Harms alles nach Plan, ehe er in einem Ballwechsel mit einem Fuß im Platz hängen blieb und sich eine muskuläre Verletzung zuzog, wodurch das Match abgebrochen werden musste. 
 
Mit einem 0:4 im Rücken und den fehlenden Stammkräften Lennard Zumbrock, Moritz Meyer, Pascal Doose und Lennard Ferneding gab es dann in den Doppeln für Frieso ter Schiphorst und Mats Lammers die Chance ihre ersten Punkte in der Landesliga zu erleben. Christoph Amelsbarg und Frieso ter Schiphorst unterlagen Marc-Lennart Harms und Lukas Cremers mit 4:6 2:6 und Max Rohwer und Mats Lammers haben gegen Alexander Krafft und Marc-Andre Hase eine 1:6 1:6 Niederlage einstecken müssen. 
 
So steht am Ende des Tages eine 0:6-Niederlage in den Büchern, welche nicht den Verlauf der Saison unserer Mannschaft widerspiegelt, doch leider gibt es Tage, an den es einfach nicht laufen soll. Am Ende der Saison steht ein guter Dritter Platz als Aufsteiger in der Landesliga-Saison für unsere Mannschaft da, welcher die Truppe nur noch hungriger auf die kommende Wintersaison werden lässt, in der man im vergangen Winter auch in die Landesliga aufgestiegen ist.
 
Danke an alle Unterstützer, schön dass ihr dabei wart!
 
An den Anfang scrollen