Erlebnisreiche A-Jugendfahrt 2023

Nach einer langen Corona Zwangspause gab es dieses Jahr endlich wieder eine A-Jugendfahrt nach Norderney, die für die meisten von uns die erste Fahrt war.

Los ging es um 7 Uhr am Freitag, um noch so viel wie möglich vom Tag zu haben, was jedoch auch viele müde Gesichter herbeirief.

Als wir angekommen waren, wurden sofort die Badesachen ausgepackt und es ging direkt zum Strand. Dort haben wir Volleyball, Fußball und andere Spiele gespielt. Natürlich wurde das warme Wasser (21°) ausgiebig genossen, ebenso das gute Wetter.

Nachdem wir am Nachmittag die Zelte bezogen hatten, gab es Abendessen und danach wurde gemeinsam Werwolf gespielt und Musik gehört.

Bei dem schönen Wetter wurde am nächsten Tag auch eine Wasserschlacht mit vielen Wasserbomben (über 500!!!) gemacht, wo jeder versuchte jeden so nass wie möglich zubekommen. Aber auch mit Holi Farben hatten wir unseren Spaß. Judo am Strand durfte natürlich auch nicht fehlen, so wurde ein kleines Strandturnier veranstaltet.

In der gesamten Zeit wurde immer wieder viel Quatsch gemacht. Gegenseitige Neckereien wie wecken mit lauter Musik oder Wasser abspritzten, durfte natürlich auch nicht fehlen.

Auch die Trainer wurden von den Judokas nicht verschont und mussten immer auf der Hut sein, was als nächstes kommt. Abends wurden immer wieder gemeinsame Spiele gespielt und man hat sich gegenseitig heraufgefordert zu einer Runde Wickingerschach.

,

Zum Abschluss waren wir noch im Erlebnisbad Norddeich und hatten auch dort riesigen Spaß gehabt. Im Anschluss wurde noch gemeinsam Pizza gegessen.

Wir hoffen, dass die nächste A-Jugendfahrt mindestens genauso gut wird, wie diese und noch viele dieser Art folgen.

Bericht: Emma Praed / Amalia Ammen

Bilder: Thomas Keller