Überspringen zu Hauptinhalt

6:0, 5:1, 5:1, 6:0, 6:0 – Wenn man sich diese Ergebnisse anschaut, kann man zusammenfassen: Es wurde Zeit, dass unsere Damenmannschaft die 2. Regionsklasse endlich Richtung 1. Regionsklasse verlässt. Nachdem es im letzten Jahr nicht mit dem Aufstieg geklappt hat und die Mannschaft sich ein wenig neu um die neue Mannschaftsführerin Sophie Winkler ausgerichtet hat, hat es nun endlich mit dem ersehnten Aufstieg geklappt!

Insgesamt 6 Spielerinnen sind in dieser Saison zum Einsatz gekommen. Johanne Bohlken, Greta Ickert, Sophie Winkler und Line Kaphengst spielen außerdem noch in der Juniorinnen A. Lediglich Katharina Karn und Rosa Otten spielen ausschließlich für die Damenmannschaft. Hieran wird deutlich wie jung die Damenmannschaft noch ist und dass in Zukunft noch einige weitere Aufstiege realisiert werden könnten. 

In den 5 Saisonspielen sticht vor allem die Mannschaftsführerin Sophie Winkler raus, welche alle 5 Einzel und alle 5 Doppel für sich entschieden hat. Auch Katharina Karn, Greta Ickert, Rosa Otten und Line Kaphengst haben nicht eine Niederlage, weder im Einzel noch im Doppel einstecken müssen. 

Der ganze Verein freut sich über den Aufstieg und den Erfolg den unsere Damenmannschaft erzielen konnte, wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit euch!

An den Anfang scrollen