Überspringen zu Hauptinhalt

Am vergangenen Wochenende haben aufgrund der Feiertage keine Punktspiele stattgefunden. Die Spieler der Herrenmannschaft, Lennard Ferneding und Frieso ter Schiphorst, haben diese spielfreie Zeit genutzt, um an den 3. TC Grün-Weiß Leer Open teilzunehmen. 

Frieso, an Nummer 4 gesetzt, hatte es nach der ersten Runde (Rast) mit Helge Reuter (LK 12,7) zu tun. Durch ein ungefährdetes 6:2 6:1 konnte Frieso in die nächste Runde einziehen, um gegen Bernhard Freese (DTB 410) anzutreten, der letzte Woche noch in der Landesliga gegen die erste Herren der PSV-Herrenabteilung gespielt hat. Durch einen 6:3 6:2-Sieg konnte Frieso gegen den an 1 gesetzten des Turniers gewinnen und hat sich so in das Finale des mehrtägigen Turniers gespielt. 

Parallel hat der an 3 gesetzte Neuzugang der Herrenabteilung des PSV, Lennard, nach der ersten Runde (Rast) die Aufgabe gehabt, gegen Maxim Hamel (LK11,6) anzutreten. Durch ein 6:2 5:7 11:9 konnte sich auch Lennard ins Halbfinale vorspielen, um dann gegen Finn Becker (LK 12,6) anzutreten, der eine Runde zuvor den an zwei gesetzten Spieler des Turniers geschlagen hat. Durch ein ungefährdetes 6:0 6:1 hat Lennard das PSV-Finale perfekt gemacht. 

Das PSV-Finale hat Lennard mit 6:4 7:5 für sich entschieden und sichert sich so den ersten Turniererfolg im PSV-Dress. 

Wir sind stolz auf euch Männer, wie ihr unseren PSV bei den Leer-Open verkauft habt!

Lennard Ferneding – Sieger der 3. Leer-Open

An den Anfang scrollen