Während die Frauen- und Männermannschaft des Polizei SV um Punkte in der Bezirksliga im Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen kämpften, suchte der Nachwuchs seine Chance auf dem Vergleichsschwimmfest des Geestmünder Turnvereins in Bremerhaven. Auf der für Oldenburgs Schwimmer ungewohnten 50 Meterbahn im Bad 3 am Stadion war der Polizei SV mit 14  und der Oldenburger SV mit elf Athleten am Start und fast jeder konnte einen Platz auf dem Siegerpodest erkämpfen und Bestzeiten erzielen.

Mit jeweils vier Siegen waren die PSV`er Charlotta Bundkiel, Tim Ole Junge, Caspar Lüers, Sofie Mayer und Tjark Meiners die erfolgreichsten Oldenburger. Die zehnjährige Charlotta steigerte sich über 100 m Freistil auf 1:23,25 Minuten,  und die ein Jahr jüngere Sofie wusste ebenso über die 50 und 100 m Freistil zu überzeugen. Tim Ole Junge, 9 Jahre jung, wusste über 50 und 100 m Brust zu überzeugen, und die Siege im Jahrgang 2012 teilten sich Casper Lüers über die 50 und 100 Meterstrecken sowie Tjark Meiners über die 200 Meterstrecken. Tjark und Casper haben sich mit ihren Zeiten über 200 m Lagen von 3:05,17 und 3:12,59 Minuten nach dem jetzigen Stand bereits für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften Mitte Juni in Stuttgart qualifiziert.

Jeweils zweimal schlugen der achtjährige Jaron sowie sein ein Jahr jüngerer Bruder Jonte Voß vom Polizei SV als Erste an, und Ole Weerts war mit ebenfalls zwei Siegen bester Schwimmer des Oldenburger SV. Jeweils einmal ganz oben auf dem Siegerpodest standen Linus Determann vom Polizei SV sowie die OSV`er Matti de Boer, Ronja Härle und Stina Plötner. Mit zweiten und dritten Plätzen durften aber auch Anton Determann, Michael Hering, Milina Mill, Joris Voß und Alexej Zoller vom Polizei SV sowie Mikka de Boer, Eva-Sophie Detmers, Friederike Runde, Martje Judith Schädlich und Jule Walter zufrieden die Heimreise antreten.