PSV-Schwimmer In Weser-Ems-Auswahl Dabei

Mit Imke und Nantke Aden sowie Nikolai Antonov, Younes Bekkari, Nevio Pascal Peters vom Polizei SV und Ole Weerts vom Oldenburger SV hatte der Bezirksschwimmverband Weser-Ems gleich sechs Oldenburger Nachwuchsathleten in seine Mannschaft für den regelmäßig am Ende des Jahre stattfindenden Team-Cup des Landesschwimmverbandes Niedersachsen berufen. Ihre Siege aus den Jahren 2015 und 2016 konnten die Nachwuchstalente zwar nicht wiederholen, doch überzeugten Imke und Nantke mit insgesamt drei ersten Plätzen und Younes, Nevio und Ole waren zusammen mit Nantke auch Mitglied der siegreichen 12 x 50 Meter Lagen Mixed-Staffel.

Am Ende dieses Vergleichswettkampfes zwischen den vier niedersächsischen Bezirken BraunschweigHannoverLüneburg und Weser-Ems musste sich das Weser-Ems-Team mit insgesamt 179 Punkten dem Bezirk Hannover mit 237 Punkten geschlagen geben und die Bezirke Braunschweig mit 135 Punkten und Lüneburg (125 Pkt.) wurden überzeugend auf die Plätze drei und vier verwiesen.

Auf der 25 Meterbahn im Lüchower Hallenbad zeigte einmal mehr Imke Aden die beste Leistung: Über 100 m Freistil schwamm die elfjährige PSV`erin in 1:04,14 Minuten zu einer neuen Bestzeit und siegte überlegen mit über sechs Sekunden Vorsprung vor der Zweitplatzierten. Doch auch über 100m Lagen in 1:13,63 Minuten schlug sie mit Bestzeit an und musste nur ihre Dauerrivalin Mia-Fabienne Ziesenis aus dem Bezirk Hannover vorbei ziehen lassen. Zwillingsschwester Nantke überzeugte dagegen mit Siegen über 50 und 100 m Schmetterling und hier besonders über die Sprintstrecke mit Bestzeit in 0:32,25 Minuten.

Zweite Plätze im Vergleich der Bezirke erkämpften sich die elfjährigen Nikolai Antonov über 100 m Brust und Nevio Pascal Peters über 100 m Schmetterling und mit Rang drei jeweils in Bestzeit gefielen Younes Bekkari im jüngsten Jahrgang 2010 über 50 m Schmetterling und Ole Weerts (2009) über 100 m Lagen.