Neue Trainingsstätte Eingeweiht

Herausragende Trainingsbedingungen, um der ältesten olympischen Teamsportart zu frönen, haben sich die PSV Wasserballer in diesem Sommer selbst geschaffen. Aufgrund der Nicht-Verfügbarkeit der Oldenburger Freibäder generell und der Schließung der sporttauglichen Hallenbäder während der Sommermonate, war es notwendig erneut über Alternativen nachzudenken.

Nachdem in den vergangenen Jahren auf die Freibäder in Bad Zwischenhahn, Hatten oder Rastede ausgewichen wurde, gelang es den PSVern um Trainer Frank Herzberg dieses Mal eine Trainingsstätte auf Oldenburger Boden zu finden.

Nach einem ersten zaghaften Anlauf im vergangenen Herbst, wurde nun ein voll spieltaugliches Wasserball-Spielfeld in den Maßen 25×25 Meter im Bornhorster See errichtet. Die Leinen werden dabei über eine Befestigung in 12 Metern Tiefe verankert und mit Schwimmtoren sowie Markierungen für die 2m,6m und Mittellinie ergänzt. Als nächster Optimierungspunkt ist angedacht ein Schwimmponton für den Schiedsrichter aufzubauen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_20190701_184113-3-1024x768.jpg

Somit kann ab diesem Sommer auch bei herrlichem Sonnenschein draußen trainiert werden. Hinzu kommt die gelungene Werbewirkung durch das sehr exponiert stehende Spielfeld am gut besuchten kleinen Bornhorster See. Die Wasserballer freuen sich auf einen Sommer voll mit Wasserball in der Natur. Trainiert wird in den Sommermonaten bei gutem Wetter Montags und Donnerstags von 18-20 Uhr am See.