Polizei SV verpasste SC Ovelgönne einen Dämpfer und gewann mit 2:0 gegen den Tabellenführer. Im Duell zweier vermeintlich gleich starker Mannschaften hatte Polizei SV Oldenburg das bessere Ende auf seiner Seite. Die Zuschauer sahen ein packendes zweier Top-Teams.
Pascale Reinhardt brachte SC Ovelgönne in der 22. Minute ins Hintertreffen. Mit einem Doppelwechsel wollte der Gast frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Marco Kuck Justin Sinnen und Luca Stephan für Leon Decker und Paul Hemken auf den Platz (34.). Polizei SV Oldenburg führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Am Zählerstand hatte sich nichts verändert, als Tim Harder das Spielfeld in der 60. Minute für Zardest Akcay verließ. Reinhardt schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (66.). Am Ende stand Polizei SV Oldenburg als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.
Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen das Heimteam in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Offensiv sticht das Team von Michael Ackermann in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 30 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die Saison von Polizei SV Oldenburg verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Polizei SV Oldenburg nun schon fünf Siege und drei Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte.