U12 Wasserballer Starten In Die Nord-West-Jugendliga

Die U12 Wasserballer des PSV traten am Samstag ersatzgeschwächt im Bremer Unibad zu ihren ersten Spielen in der Jugendliga an. Die Spieltage bis zum letzten April Wochenende werden vorallem als Vorbereitung auf den Norddeutschen Pokal in Hildesheim gesehen. Ohne die Führungsspieler Jacob Bulling, Nico Busse und Mark Janzen angetreten galt es für die jungen PSV Talente, die bis auf eine Ausnahme auch in 2020 noch in der U12 spielberechtigt sind vorallem darum Spielpraxis in den zwei Partien gegen Georgsmarienhütte (0:10) und Bremen/Cuxhaven (7:10) zu sammeln.

V.l.n.r. Alex Kaftan (TR), Nikolai, Marco, Finn, Tom, Justus, Henning, Mia, Eduard, Denis, Maximilian, Nico Pusch (TR)

Trotz der zwei Niederlagen war der Spieltag ein großer Gewinn, da jede Spielminute bei der geringen Dichte an Wasserballteams in dieser Alterklasse zählt. Gleichzeitig war es das Turnierdebüt der Trainer Nico Pusch und Alex Kaftan aus der U18.

Mit Axel Stefan und Jan Kämper absolvierten zwei weitere PSVer parallel die Trainer B-Ausbildung des LSN in Hannover und konnten dabei wertvolle Ideen für die Trainingsgestaltung unter anderem von Bundesliga-Coach Milan Sagat mitnehmen. Die weiteren Ausbildungstermine sind Ende März (Teil 2) und im September (Teil 3).

LSN Lehrgang B-Lizenz Leistungssport Wasserball vom 1.2-3.2. (Teil 1 von 3)