Mit viel Oldenburger Unterstützung hat die Auswahlmannschaft des Bezirksschwimmverbandes (BSV) Weser-Ems auf dem diesjährigen Team-Cup des Landesschwimmverbandes den 2. Platz erkämpft nachdem sie im letzten Jahr noch die „Nase vorn hatten“. Am Ende siegten diesmal die jungen Sportler aus dem Bezirksschwimmverband Hannover mit 16654 Punkten gefolgt von den Weser-Ems-Schwimmern mit 82 Punkten Rückstand. Dafür konnten die Weser-Ems`ler mit 354 Punkten Vorsprung die Gesamteinzelwertung vor dem Bezirksschwimmverband Braunschweig für sich entscheiden. Beim 16. Kräftemessen der Schwimmer, diesmal mit den Jahrgänge 2012 bis 2014, waren im Freizeitbad Clausthal-Zellerfeld mehr als 30 Athleten aus jedem der vier niedersächsischen Bezirke am Start. Mit Charlotta Bundkiel, Paula Meiners, Tjark Meiners und Linus Determann unterstützten vier Schwimmer des Polizei SV Oldenburg die Weser-Ems-Auswahlmannschaft und vom Oldenburger SV waren Luise Demmer und Sophie Förster mit dabei.

In guter Form präsentierte sich zu Beginn der neuen Wettkampfsaison schon der elfjährige Tjark Meiners. Der Dritte der diesjährigen Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im Jahrgang 2012 in der Kategorie Brust siegte im Harz mit neuen Bestzeiten über 50 und 100 m Brust sowie über 100 m Rücken und musste sich nur über 50 m Rücken nur um 0,17 Sekunden dem Vertreter des Bezirks Lüneburg geschlagen geben. Außerdem war Tjark Mitglied der jeweils zweitplatzierten Weser-Ems-Staffeln über 4 x 50 m Freistil und Lagen. Die ein Jahr jüngere PSV`erin Charlotta Bundkiel erfüllte über 50 m Schmetterling in neuer Bestzeit und über 100 m Freistil die in ihr gesetzten Erwartungen. Der gleichaltrige Linus Determann vertrat das Weser-Ems-Team über 50 m Schmetterling bei den Zehnjährigen und die OSV-Vertreterinnen Luise Demmer im Jahrgang 2014 und die ein Jahr ältere Sophie Förster überzeugten mit neuen Bestzeiten bei ihren insgesamt drei Einsätzen. Als jüngste PSV`erin mit dabei war auch die Neunjährige Paula Meiners, die in der disqualifizierten 4 x 50 m Freistilstaffel zum Einsatz kam.