Überspringen zu Hauptinhalt

Die zweite Herren des PSV ist am vergangenen Sonntag vorzeitig als Meister der Regionsliga aufgestiegen. Durch einen 5:1-Erfolg gegen den Norder TC Blau-Gelb steht bereits vor dem letzten Spieltag am 20.08 der Aufstieg in die Bezirklasse fest. 

Die zweite Herren ist in den Spieltag gegen die Gäste aus Norden mit einer bis dato unbekannten Aufstellung gegangen. Neben den Stammkräften Joscha Grap, Max Rohwer und Josh Sanders hat Niklas Rösler, welcher neben der Herrenmannschaft auch für die Junioren aufschlägt sein Saisondebüt gefeiert. Die erste Einzelrunde begann jedoch mit einer Niederlage für den an Nummer 2 spielenden Max Rohwer. Mit einem 4:6 2:6 musste sich der Youngster der Herrenabteilung zum ersten Mal in dieser Saison geschlagen geben. Jedoch wurden alle drei anderen Einzel ungefährdet gewonnen, sodass ein 3:1 nach den Einzeln feststand. Joscha Grap hat an der Spitzenposition, ebenso wie Josh Sanders an Position 3, ein glattes 6:0 6:1 eingefahren. Niklas Rösler hat in seinem Saisondebüt ein 6:0 6:0 erspielt und zeigt dadurch wiedermals dass die Herrenabteilung des PSV qualitativ sehr breit aufgestellt ist. 

Niklas Rösler – Gewinnt sein Saisondebüt 6:0 6:0

Auch die Doppel wurden ähnlich deutlich gewonnen. Joscha Grap und Max Rohwer haben im ersten Doppel des Tages ein 6:2 6:4 eingefahren. Das zweite Doppel haben Josh Sanders und Niklas Rösler 6:1 6:0 für sich entschieden. Dem entsprechend stand ein Gesamtergebnis von 5:1 für die zweite Herren fest, wodurch die Meisterschaft und der Aufstieg realisiert wurde. Dass dieses Resultat bereits vor dem letzten Spieltag erreicht wurde zeigt die Dominanz mit welcher die sehr junge Mannschaft durch die Regionsliga gegangen ist. Am 20.08 findet auf heimischer Anlage das letzte Spiel gegen den TC Esens statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

An den Anfang scrollen