Überspringen zu Hauptinhalt

Kurzfristig hatte der OSC Bremerhaven zu einem Schwimm-Vergleichswettkampf auf die 50 Meterbahn in Bad 3 des Hallenkomplexes geladen und 21 Vereine mit 120 Athleten aus Bayern, Hamburg, Niedersachen und Bremen waren der Einladung gefolgt. Auch die Schwimmer des Polizei SV waren mit 15 Sportlern am Start und überzeugten ein weiteres Mal auf der ungewohnten langen Bahn. Zwei Schwimmer ragten mit je fünf Siegen besonders heraus: Tjark Meiners und Erdi-Vahap Ilboga.

 

Der zehnjährige Meiners schwamm wiederum bei sechs Starts zu drei neuen persönlichen Bestzeiten, zeigte seine besten Leistungen über 200 m Rücken und 200 m Lagen und war weiter mit einem 2. Rang erfolgreich. Erdi überraschte im Jahrgang 2006 mit fünf neuen Bestzeiten und einer Zeit von 4:29,96 Minuten über 400 m Freistil. Auf der Sprintstrecke über 50 m Freistil sicherte sich der Sechzehnjährige außerdem Platz drei. Der ebenfalls erst zehnjährige Justus Spatz hatte alle drei Bruststrecken in seinem Jahrgang mit Bestzeiten fest im Griff und überzeugte hinter Tjark Meiners mit der Silbermedaille auf der Vielseitigkeitsstrecke über 200 m Lagen.

 

Allein sieben Athleten trugen sich je zwei Mal als Erste in die Siegerlisten ein: Morten Danz, Diego Dekker, Luca Dessau, Lea Enzensberger, Pauline Kramer,  Caspar Lüers sowie Kilian Rosenbohm und mit einem Sieg überzeugte auch Friedrich Wenholt. Die Masterschwimmer (Senioren) waren in ihren Altersklassen (AK) ebenfalls nicht zu stoppen. Fünf Siege für Tim Domscheit (AK 20) und drei Mal schlug Laura Heynen (AK  30) mit Bestzeit als Erste an. Mit 48 neuen persönlichen Bestzeiten bei insgesamt 71 Starts konnten die PSV-Athleten am Ende auf einen erfolgreichen Wettkampftag zurückblicken.

An den Anfang scrollen