Überspringen zu Hauptinhalt

Zu ihrem letzten Freibad-Wettkampf in diesem Jahr machte sich die Wettkampfmannschaft des Polizei SV Oldenburg auf den Weg in die Lüneburger Heide. In Adendorf kämpften acht PSV-Athleten um Medaillen und gute Zeiten und das Ergebnis mit 45 persönlichen Bestzeiten bei insgesamt 60 Starts stimmte Trainerin Beate Schroeder nach zwei Wettkampftagen sehr zu zuversichtlich. Erfolgreichster Oldenburger war der 16jährige Kilian Rosenbohm. Der PSV`er schlug insgesamt sieben Mal als Erster seines Jahrganges an  und war weiter noch mit einer Silbermedaille erfolgreich. Seine besten Leistungen zeigte Kilian über 100 m Freistil in 0:56,53 Minuten sowie über 50 m Schmetterling in 0:27,47 Minuten.

 

Zweimal stand die zwei Jahre jüngere Luca Dessau ganz oben auf dem Siegerpodest. Luca hatte ihre Stärken auf den Schmetterlingsstrecken über 50 und 100 m, wo die Vierzehnjährige in 0:31,10 bzw.1:10,26 Minuten besonders überzeugte. Mit weiteren drei Silbermedaillen konnte auch sie zufrieden die Heimreise antreten. Auch die jüngste PSV-Teilnehmerin Pauline Kramer konnte zufrieden auf den Wettkampf zurückblicken: Elf Bestzeiten,  womit die Elfjährige mit je zwei Gold- und Silber- sowie einer Bronzemedaillen belohnt wurde.

 

Morton Danz gewann die 200 m Brust im Jahrgang 2007 in 2:55,44 Minuten und war ferner mit fünf zweiten Plätzen erfolgreich. Über 400 und 800 m  zeigte er seine besten Leistungen. Der gleichaltrige Friedrich Wenholt gefiel mit seinem Sieg über 200 m Rücken in 2:41,09 Minuten und auf der halben Strecke schlug er als Zweiter an. Eine weitere Goldmedaille für das kleine PSV-Team erkämpfe sich Smilla Danz, die über 200 m Brust im Jahrgang 2009 in 3:34,59 Minuten nicht zu schlagen war und für ihre Zeit über 800 m Freistil mit der Silbermedaille belohnt wurde.  Diego Dekker wurde zu dem über 800 m Freistil in 9:58,31 Minuten Dritter im Jahrgang 2007 und Julian Müller gefiel in der offenen Wertung mit zwei vierten Plätzen.

 

Bild: Die jüngste PSV-Teilnehmerin Pauline Kramer (Elf Jahre jung) beim letzten Freibad-Wettkampf des Jahres in Adendorf auf dem Weg zum Sieg im 200 m Brustschwimmen in 3:37,03 Minuten.

An den Anfang scrollen