Am gestriegen Sonntagnachmittag wurde für die 1. Damen die neue Saison beim Krusenbuscher SV eingeläutet. Nach den durchwachsenen Vorbereitungsspielen wollte man nun den Saisonstart unbedingt positiv bestreiten. Man hatte sich viel vorgenommen – so ging man auch ins Spiel. Die Wechloyer’innen spielten erstmals in Trauerflor, in Gedenken an den kürzlich verstorbenen ehemaligen Platzwart Bruno Bartsch.

Die Mannschaft von Trainer Gino Cicalese legte los, wie die Feuerwehr:  man drängte den KSV bereits früh in die gegnerische Hälfte. In der 4. Minute geht der PSV mit 1:0 durch ein Eigentor in Führung. Lena Bahlmann baute dann mit einem Doppelschlag in Minute 17 und 18 die Führung weiter aus. Katharina Cicalese erzielte in der 31. Spielminute das 4:0 für den Polizei SV. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Nach Wiederanpfiff machten die Wechloyer’innen genau da weiter, wo sie aufgehört hatten. Katharina Cicalese netzte in Minute 48 zum 5:0 ein. Nur 10 Minuten später war es erneut Kathartina Cicalese, die auf 6:0 erhöhte. Den Schlusspunkt des Wechloyer-Torregens setzte Lena Bahlmann in Spielminute 64 zum 7:0 für den Polizei SV. Den Gastgebern gelang in der 76. Spielminute noch der 1:7 Ehrentreffer.

Nach 90 Minuten war es ein auch in der Höhe ein hoch verdienter Sieg für den Polizei SV. Nach dem ersten Spieltag führt man nun die Tabelle in der Bezirksliga Weser-Ems Mitte an.