Überspringen zu Hauptinhalt

Mit Teil Zwei der „LSN Open 2021“ für die jüngeren Jahrgänge setzte der Landesschwimmverband Niedersachsen seinen Wiedereinstieg in die Wettkampfplanungen in der Pandemie-Zeit fort. Wiederum waren aus Oldenburg nur drei Athleten des Polizei SV am Start, die Zwillingsschwestern Imke und Nantke Aden sowie Diego Dekker und jeder konnte mit Plätzen auf dem Siegerpodest die Heimreise antreten. Insgesamt waren 25 niedersächsische Vereine mit 54 Kader-Schwimmern und 363 Meldungen am Start und erfolgreichste PSV`er war mit drei Siegen Nantke Aden.

 

Die Dreizehnjährige siegte über 50 und 100 Meter Rücken sowie über 100 m Schmetterling , platzierte sich auf Rang zwei über 50 Meter Schmetterling und wurde Dritte über 50 Meter Freistil. Über die mittlere Schmetterlingsstrecke unterbot die PSV`erin in 1:09,86 Minuten zudem die geforderte Kadernorm für die neue Wettkampfsaison 2021/2022 und gefiel auch mit ihren Zeiten über die kurze Freistil- und Rückenstrecke in 0:29,30 bzw. 0:33,82 Minuten. Mit insgesamt fünf Bestzeit beendete Nantke den ersten Wettkampf nach  über sieben Monaten.

 

Nur einen Sieg weniger dafür aber mit je zwei zweiten und dritten Plätzen erfolgreich war Imke Aden. Sie unterbot zu dem über 100 m Freistil in 1:03,31 Minuten und 200 m Lagen in 2:37,24 Minuten die Kadernormen und schwamm bei sechs Starts zu sechs neuen persönlichen Bestzeiten. Ihre beste Leistung erzielte die Dreizehnjährige über 50 m Freistil in 0:28,82 Minuten. Dritter erfolgreicher PSV-Starter war Diego Dekker. Der Vierzehnjährige schwamm über die langen Freistilstrecken (800 und 1500 Meter) zu zwei Dritten Plätzen und unterbot seine persönlichen Bestzeiten über 200, 400 und 800 m Freistil. Eine Kadernorm verfehlte der PSV`er, doch war Diego über die 800 Meter in 9:58,22 Minuten nur zehn Sekunden davon entfernt.

An den Anfang scrollen