Überspringen zu Hauptinhalt
  • Judo

Am 29.02.2020 fanden sich das Kohlkönigspaar Claudia und Maik mit seinen Untertanen gegen 14.00 Uhr bei der Polizeiakademie Oldenburg ein. Alle waren bei guter Laune und hofften das der Wettergott es gut mit uns meint. Nachdem alle eingetroffen waren ging der Marsch los. Dieser wurde immerwieder durch keine Trinkpausen unterbrochen. Nachdem wir an der Woldlinie angekommen waren, kam die erste Herausfoderung. Mit Bierdeckeln musste wir in zwei Teams einen kurze Strecke zuück gelegen. Diese Aufgabe haben die meisten mit Brawur gemeistert. Anschließend ging es in den Wald. Dort war die Größe des Wollerwagens nicht unbedingt vom Vorteil. An einer Lichtung kam das zweite Spiel. Hier wurden wir mit einem Beim zusammen gebunden und mussten Flaschen mit Punkten treffen. Auch dieses war keine große Herausforderung für die Untertanen. Leider hat uns dann auf dem Weg zur Gaststätte ein richtig dicker Regenschauer erwischt, so dass wir noch einen kurzen Stopp bei Königin Claudia zu Hause einlegen mussten. Dort haben wir uns alle trockene Sachen angezogen und sind zum Landhaus Friedrichsfehn gelaufen. Hier wurde das neue Königspaar Wiebke und Thomas gewählt. Anschließend gab es bei guter Musik, viel zu Essen und trinken.

Wir bedanken uns bei dem alten Paar Claudia und Maik für die gelungene Kohlfahrt und wünschen dem neuen Paar, Wiebke und Thomas, für 2021 alles Gute.

An den Anfang scrollen