PSV Gewinnt 1000€ Für Den Grundschulcup

Für den am 11. Mai zu dem dritten Male zur Austragung kommenden Wasserball-Grundschulcup erhält der PSV von der Oldenburgischen Landesbank eine Förderung in Höhe von 1000€. Mit dem Betrag können Medaillen, Verpflegung und weitere notwendige Anschaffungen im Rahmen des Turniers im Hallenbad Eversten beschafft werden.

Das Turnier richtet sich an alle Grundschulen im Stadtgebiet und Umland und soll die älteste olympische Teamsportart bekannter machen sowie ein Zeichen setzen für die Notwendigkeit der Schwimmausbildung im Grundschulalter. Mittlerweile sind die Meldungen über Nichtschwimmer-Zahlen im Jugendalter alarmierend.

Die Grundschule Haarentor wird versuchen ihren Titel aus dem vergangenen Jahr zu verteidigen, als  insgesamt 11 Teams von verschiedenen Grundschulen teilnahmen. Siehe dazu auch die Berichterstattung in der NWZ: https://www.nwzonline.de/oldenburg/lokalsport/oldenburg-schwimmen-oldenburg-wird-zu-wasserball-hauptstadt_a_50,4,3429309370.html