PSV Akteure In U18 Bundesliga Aktiv

Für die drei PSV U18 Spieler Nico P., Alex K. und Ole S. startete am vergangenen Wochenende das Abenteuer U18 Wasserball-Bundesliga.

Mit ihrem Zweitstartrecht haben die drei Nachwuchsakteure der Jahrgänge 2002 (Nico und Alex) und 2003 (Ole) diese Saison bzw auch noch in 2021 die Möglichkeit sich für den HTB 62 aus Hamburg mit den besten Teams aus der Republik zu messen. Parallel werden Nico, Alex und Ole natürlich weiterhin für die Herrenmannschaft des PSV in der Bezirksliga aktiv sein. Hervorzuheben ist darüberhinaus, dass das gesamte Jugendtraining der Jahrgänge U10, U12 und U14  aktuell von Nico, Alex und Ole durchgeführt wird. Der Spagat zwischen Bundesliga, Training in Oldenburg und Hamburg, Bezirksliga, Schule/Ausbildung und Trainertätigkeit ist in diesem Alter sicherlich einmalig.

Der ganze Verein kann somit mächtig stolz sein auf seine aktuellen Bundesligaspieler, die aus dieser neuen Kooperation hervorgegangen sind und die das Wasserballspielen im PSV erlernt haben.

Samstag ging es nun erstmals mit den neuen Kollegen nach Neustadt an der Weinstrasse und am Sonntag nach Bochum. Beide Partien verlor der HTB, doch das Ergebnis ist für die jungen PSVer nebensächlich. Neben viel Spielpraxis zählt das Erlebnis Bundesliga und die eigene spielerische Weiterentwicklung. Alle News und Ergebnisse zur U18 Bundesliga finden sich auf der Seite der DWL.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Tab.png

Weiter geht es dann am 16.11. im Stadtderby gegen Poseidon Hamburg. Hier rechnen sich die Männer um Nico Pusch mit ihrem Team schon mehr aus:

„Wir haben viel dazugelernt, freuen uns, dass wir mit der HTB U18 spielen dürfen und hoffen, dass wir im Laufe der Saison noch mehr Erfahrungen sammeln können und mit der Mannschaft zu einem guten Ergebnis zu kommen. Wir freuen uns auf die nächsten Spieltage“