Doppelschlag Der Wasserballer

Oldenburgs Wasserballer vom Polizei SV sind mit zwei Siegen in die bevorstehenden Freibadspiele im Achterdieker Freibad vom Bremischen SV gestartet. Die Spieler von Frank Herzberg mühten sich in der ersten Partie gegen MTV Aurich zu einem 11:4 Sieg. Fehlende Bereitschaft die einstudierten Trainingsinhalte in der Verteidigung und im Angriff umzusetzen, führten zu einer lustlosen Leistung der Huntestädter. Nach deutlicher Ansprache von Herzberg vor dem zweiten Spiel gegen die Wasserfreunde Völlen/Papenburg waren die zahlreichen Zuschauer bei besten äußeren Bedingungen gespannt, wie sich die Oldenburger nun präsentieren sollten.

Image result for achterdiek bad bremen wasserball

Die Oldenburger zeigten nun ihr wahres Gesicht und verteidigten taktisch clever. Die Angriffe über die schnellen Schwimmer, platzierte Schüsse von den Rückraumschützen, sowie das Centerspiel führten zu einer souveränen 9:0 Führung. Erst dann konnten die Papenburger den ersten Treffer verbuchen. Am Ende siegte der PSV mit 16:3 gegen überforderte Emsländer.

Image result for achterdiek bad bremen wasserball

Die Nachwuchsspieler Nico Pusch (Jahrgang 2002), Alex Kaftan (Jahrgang 2002) sowie Ole Sketta (2003) reihten sich mit ihren schönen Treffern in die Torschützenliste ein. In zwei Woche spielt der PSV ebenfalls im Bremer Freibad gegen den Gastgeber vom Bremischen SV sowie dem Ligaprimus aus Cuxhaven.

PSV – Aurich 11:4
PSV – Papenburg 16:3

PSV: F. Behrend, C. Behrend (2), Koeppen (4), Stefan (4), Kämper (12), Biere (2), R. Sketta, O. Sketta (1), Kaftan (1), Pusch (1), Stuckenberg