Den einzigen Titel für die Oldenburger Seniorenschwimmer auf den Norddeutschen Mastersmeisterschaften in Braunschweig sowie dazu noch eine Silbermedaille erkämpfte sich Frank Pater.vom Polizei SV. Die Athleten des Oldenburger SV waren dagegen mit drei  Silber- und sieben Bronzemedaillen erfolgreich. Auf der für Oldenburger Schwimmer ungewohnten 50 Meterbahn im  Sportbad Heidberg schwammen 580 Athleten aus 140 Vereinen der Landesschwimmverbände Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein um die Medaillen in den einzelnen Seniorenaltersklassen.

Frank Pater überzeugte wieder einmal auf den mittleren Freistilstrecken und gewann in der Alztersklasse 50 den Titel und die Goldmedaille über 200 m in 2:20,09 Minuten mit 62/100 Sekunden Vorsprung. Über die doppelte Distanz musste sich der PSV`er jedoch um über drei Sekunden geschlagen mit der Vizemeisterschaft zufrieden geben. Ein fünfter Platz über 100 m Rücken rundete sein erfolgreiches Meisterschaftswochenende ab. Zufrieden konnte jedoch auch seine Vereinskollegin Birgit Cronenberg sein. Die in der gleichen Altersklasse startende PSV`ein schlug über 50 m Freistil und Rücken als Fünfte und Sechste an.