MTF_9441_Gruppenbild_BildPresse1Geldsegen für 82 Vereine aus der Region

Sportvereine, karitative und kulturelle Einrichtungen erhalten 53.860,80 Euro. Die Fußballabteilung vom Polizei SV Oldenburg war auch vertreten

Über 150 Vertreter von Vereinen, Verbänden und Organisationen aus der Region wurden von der Volksbank Oldenburg eG zu einer großen Übergabeveranstaltung eingeladen, um diese Einrichtungen finanziell zu unterstützen. Im Rahmen einer Feierstunde konnten die Vorstände der Volksbank, Matthias Osterhues und Reinhard Nannemann, gemeinsam mit den Leiterinnen und Leitern der jeweiligen Geschäftsstellen aus dem gesamten Geschäftsgebiet, insgesamt 53.860,80 Euro überreichen.

Das Geld stammt aus dem VR-Gewinnsparen, welches unter dem Motto „helfen-sparen-gewinnen“ steht. Hier fallen neben den Gewinnen (Geld, Reisen, Autos) und Sparsummen die sogenannten Reinerträge an – Gelder, die gemeinnützigen und kulturellen Einrichtungen und Projekten zu Gute kommen.

Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt – die eigene Region fördern und unterstützen

„Sie sind mit Ihrem ehrenamtlichen Engagement alle vor Ort tätig und leisten dabei einen erheblichen Beitrag für unsere Gesellschaft und unser Miteinander “, begrüßte Matthias Osterhues in seiner Rede die Vereinsvertreter.
Das ehrenamtliche und nachhaltige Engagement der Vereine in ganz unterschiedlichen Bereichen, zeigt wie wichtig es ist, die eigene Region zu fördern und zu unterstützen.
„Als Volksbank Oldenburg eG sind wir Teil der regionalen Gemeinschaft und entsprechend unserer genossenschaftlichen Idee agieren wir nachhaltig und werteorientiert – wie es auch im ehrenamtlichen Engagement der Fall ist.“, so Osterhues.

Nähe und Verbindung

Viel Zeit nahmen sich Osterhues und Nannemann im Anschluss an die Übergaben der Fördermittel. So konnten sich beide persönlich bei den Vertretern der Vereine über deren ehrenamtliches Engagement im Verein informieren und freuten sich, diese wichtige Vereinsarbeit unterstützen zu können.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Volksbank Oldenburg für die Ausschüttung der Reinerträge.