Überspringen zu Hauptinhalt

26 Gold-, 27 Silber- und 34 Bronzemedaillen waren die Ausbeute der Jugendschwimmer des Polizei SV auf den Bezirksjahrgangsmeisterschaften in den Einzelwettbewerben auf der 25 Meter-Bahn im Nettebad Osnabrück. Darüber hinaus waren die PSV-Athleten mit zwei Siegen, einer Vizemeisterschaft und einer Bronzemedaille in den Staffeln der SG Region Oldenburg erfolgreich. Das Medaillenergebnis des Vorjahres (12 Gold, 18 Silber und 19 mal Bronze) wurde damit bei weitem übertroffen. Der Oldenburger SV trug sich mit Ole Weerts und Marielle Lambrecht, die ebenfalls beide in den Übungsruppen des  Landesstützpunktes Oldenburg trainieren, mit sieben Goldmedaillen in die Siegerlisten ein und war ferner mit sechs Silber- und sieben Bronzemedaillen erfolgreich. Der Polizei SV war mit  23 Athleten angereist und der OSV hatte 11 Schwimmer am Start.

 

Erfolgreichster Oldenburger der zweitägigen Meisterschaften war Imke Aden vom Polizei SV. Acht Titel erkämpfte sich die elfjährige Ausnahmeschwimmerin in ihrem Jahrgang und schwamm über 50 m Freistil und Rücken in 0:31,01 bzw. 0:35,11 Minuten zu zwei neuen persönlichen Bestzeiten. Ihre beste Leistung zeigte sie jedoch über 100 und 200 m Freistil in 1:06,94 bzw. 2:26,65 Minuten. Ihre Zwillingsschwester Nantke steuerte weitere vier Siege bei, schlug viermal als Zweite und Silbermedaillengewinnerin an und verbucht noch einen 3. Rang auf ihrem Konto. Mit drei neuen Bestzeiten konnte auch Nantke zufrieden die Heimreise antreten. Perfekt machte den Aden-Erfolg  Schwester Rieke: Im Jahrgang 2006 erkämpfte sich die PSV`erin den Titel über 50 m Brust in 0:36,43 Minuten und überzeugte mit insgesamt neun Bestzeiten sowie weiteren je drei zweiten und dritten Plätzen.

 

Ole Weerts war der jüngste OSV-Medaillengfewinner. Der Zehnjährige gefiel mit vier Gold-, drei Silber- und einer Bronzemedaille und schwamm zu sechs neuen Bestzeiten. Ebenfalls vier Mal stand der Christopher Weidner ganz oben auf dem Siegerpodest. Der PSV`er war über die drei Bruststrecken über 50, 100 und 200 m sowie über 200 m Lagen nicht zu schlagen und bestach ein weiteres Mal seine Trainerin Beate Schroeder mit seinen Zeiten über 100 und 200 m Brust  (1:09,57 und 2:33,03 Minuten). Acht Bestzeiten standen am Ende auf der Habenseite des Vierzehnjährigen.

 

Drei Siege über 50, 100 und 200 m Freistil sowie einmal Rang drei steuerte die gleichaltrige Marielle Lambrecht zum OSV-Erfolg bei und schwamm ferner zu drei neuen Bestzeiten. Nicolai Antonov und Nevio Pascal Peters  waren für den Polizei SV außerdem je zwei Mal mit der Goldmedaille erfolgreich und verbuchte je einen 2. und 3. Platz auf seinem Konto (Antonov) bzw. schlug zweimal als zweiter  bzw. drei Mal als Dritter an (Peters).

 

Mit Constanze Huchtkemper, Florian Hüsing, Erdi-Vahap Ilboga, Julian Müller und  Nicolas Weidner hatte der Polizei SV weitere fünf Titelträger in seinen Reihen und Luca Bischof, Magnus Danz, Diego Dekker sowie die OSV`erinnen Ronja Härle und Martje Schädlich gefielen mit dem Gewinn von Silbermedaillen. Mit weiteren Bronzemedaillen im Gepäck konnten die auch PSV`er Eske Franke, Johannes Giese, Lennart Mesenz, Eduard Shinkarenko und Annabel Rebnau sowie Morton Danz, Matti de Boer und Sarah Nocke vom OSV die Heimreise antreten. Mitte November können die jüngsten Athleten ihre Leistungen und Erfolge dann auf den Landestitelkämpfen im Stadionbad Hannover erneut unter Beweis stellen.

 

An den Anfang scrollen