Überspringen zu Hauptinhalt

Mit den Bezirksmeisterschaften über die langen Strecken begann der Bezirksschwimmverband Weser-Ems wie üblich seine ersten Meisterschaften im neuen Jahr. Dazu hatten auf der 25 Meterbahn des Wildeshausener Krandelbades 24  Vereine 237 Meldungen abgegeben. Mit insgesamt 14 Medaillen (fünf in der offenen Klasse und neun in der Jahrgangswertung) durften die Schwimmer des Polizei SV Oldenburg äußerst zufrieden die Heimreise antreten.

 

Erfolgreichster Athlet des zehnköpfigen Teams war Kilian Rosenbohm. Der 17jährige erkämpfte sich trotz seiner Abneigung zu den anstrengenden langen Strecken in der offenen Meisterschaftsklasse zwei Silber- und eine Bronzemedaille und brillierte in der Wertung des Jahrganges 2005 mit zwei Titeln. Drei neue persönliche Bestzeiten über 800 und 1500 m Freistil sowie über 400 m Lagen standen außerdem auf der Habenseite des PSV`ers. Ebenfalls in der offenen Klasse erfolgreich war der zwei Jahre jüngere Morten Danz. In Abwesenheit seines drei Jahre älteren Bruders Magnus, dem Mittel- und Langstreckenspeziallisten, der sich nach einer Erkrankung noch nicht wieder fit fühlte, gewann Morten über 1500 und 800 m Freistil die Vizemeisterschaft und die Bronzemedaille. Der Titel über 1500 m Freistil mit Bestzeit in 17:28,89 Minuten und die Vizemeisterschaft über 400 m Lagen waren ihm in der Jahrgangswertung sicher.

 

Ebenfalls je eine Gold- und Silbermedaille im Jahrgang 2007 erkämpfe Diego Dekker. Diego schlug über 400 m Lagen in 5:07,58 Minuten als Erster vor Morten an und musste über 1500 m Freistil nur seinen Trainingspartner vorbeiziehen lassen. Zwei vierte Plätze über 800 und 1500 m in der offenen Klasse rundeten sein gutes Wettkampfergebnis ab. Einen weiteren Titel für den Polizei SV gewann Smilla Danz. Im Jahrgang 2009 siegte sie über 800 m Freistil mit Bestzeit in 11:21,03 Minuten und wurde 4. über 400 m Lagen. Zwei Silbermedaillen waren die Ausbeute von Piet Senthoff. Der Sechzehnjährige schwamm jeweils mit Bestzeiten zur Vizemeisterschaft.

 

Vom Oldenburger SV überraschte außerdem Ole Weerts im Jahrgang 2009 mit der Silbermedaille über 400 m Lagen und Rang fünf über 1500 m Freistil und der PSV`er Mijo Snitko wurde noch Vierter im Jahrgang 2007 über die lange Lagenstrecke.

 

Bild:

Die Medaillenausbeute der Schwimmer des Polizei SV auf den Bezirksmeisterschaften über die langen Strecken im Wildeshausener Krandelbad: Links die offenen Meisterschaftsmedaillen und rechts die Medaillen in der Jahrgangswertung!

An den Anfang scrollen