Überspringen zu Hauptinhalt

German Open 2019 in Hanau

Bronzemedaillen für Celina Brötje und Mathis Asendorf vom Polizei SV Oldenburg.

Erstmalig als JJIF Grand Slam Tournament tituliert, fand die German Open 2019 im Ju-Jutsu Fighting und Ne-Waza nach mehrjähriger Abstinenz wieder in der August-Schärttner-Halle in Hanau statt. 500 Athleten aus 27 Nationen nutzten das starke Teilnehmerfeld als letzte Vorbereitung für die U18 EM in Griechenland Ende Oktober und die U21/Senioren in Abu Dhabi im November.

Celina Brötje (U18, -63kg, Fighting) unterlag in der Vorrunde Lena Kostanjsek aus Slowenien klar mit 13:8 Punkten. In der Trostrunde konnte sich die PSVerin jedoch mit einem vorzeitigen Sieg gegen Maria Dickertmann (Team Hessen) für das Halbfinale qualifizieren. Hier traf die Oldenburgerin auf ihre Dauerrivalin und EM Starterin Viktoria von Spreckelsen (Team DJJV), die auch diesmal diesen Kampf souverän gewann. Vereinskamerad Mathis Asendorf, der als U21 WM-Starter in Abu Dhabi nominiert wurde, startete in der Kategorie Ne-Waza (Bodenkampf) bis 63 kg. Leider war die internationale Konkurrenz für das Oldenburger Nachwuchstalent noch zu groß, sodass der Pole Marcel Scigala bereits in der zweiten Minute mit einem Punktsieg ins Finale einzog. „Bei dieser internationalen Konkurrenz sind die beiden Bronzemedaillen ein toller Erfolg für unsere Athleten“, freut sich PSV Trainer Christoph Garbrands.

 

An den Anfang scrollen