Überspringen zu Hauptinhalt

Am Wochenende starteten zwei unserer Kämpfer vom PSV Oldenburg bei den Landesmeisterschaften in Isenbüttel. Ca. 200 Kämpfer hatten das Ziel sich für die Norddeutschen Meisterschaften, am 23.06.2019 in Bremen, zu qualifizieren.

Ole Kiphardt kämpfte in der Klasse bis 34 kg. Hier waren 11 weitere Kämpfer vertreten. Leider konnte Ole nur den Kampf um Platz fünf für sich entscheiden. Er qualifizierte sich dennoch als Nachrücker für die Norddeutschen Meisterschaften.

Deutlich besser lief es hingegen bei seinem Vereinskameraden Anton Bodar, der in der Gewichtsklasse bis 55 kg antrat. Anton war an diesem Tag voll motiviert und konnte sich gegen seine Kontrahenten durchsetzen. Insgesamt gingen 19 Teilnehmer in der Klasse an den Start. So musste in Pools jeder gegen jeden kämpfen. Anton konnte in seinem Pool als klarer Sieger von der Matte gehen. Alle seine Kämpfe konnte er vorzeitig beenden. Im anschließenden Viertelfinale musste Anton gegen Lasse Fettköther von Judo in Holle ran. Weiter ging es im Halbfinale mit Maxim Sinator vom SC Budokwai Garbsen. Diesen Kampf konnte Anton mit einem schönen Schulterwurf nach über zwei Minuten für sich entscheiden

Im abschließenden Finale gegen Sean Reid vom Judo- Team Hannover wusste auch dieser kein Mittel Anton den Sieg an diesem abzugewinnen. Reid wurde durch einen schönen Wurf mit anschließendem Haltegriff besiegt. Mit dem ersten Platz qualifizierte sich Anton automatisch für die Norddeutschen Meisterschaften.

Das Trainerteam um Thomas Keller und Udo Schienke waren mit dieser Leistung der beiden mehr als zufrieden.

An den Anfang scrollen