Überspringen zu Hauptinhalt

Mit den Wettkämpfen in den Bezirksligen wurden die diesjährigen Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Schwimmen (DMS) in Niedersachsen abgeschlossen und die SG Region Oldenburg, der Zusammenschluss des Polizei SV Oldenburg und des Wardenburger SC, ging in der Delmenhorster GraftTherme an den Start. Nach 26 Wettkämpfen platzierte sich das SG-Team mit Rieke Aden, Jule und Tabea Brand, Kim Burrichter, Luca Dessau, Eske Franke, Tessa Lüßmann und Fee Weerda mit insgesamt 10860 Punkten auf Platz fünf in der Bezirksliga Weser-Ems.

Herausragende Punktesammler war die erst 13 Jahre alte Jule Brand mit 1853 Gesamtpunkten, gefolgt von der 17jährigen Tessa Lüßmann (1845 Pkt.), Tabea Brand (16 Jahre, 1787 Pkt.) sowie der gleichaltrigen Eske Franke mit 1740 Punkten.

An den Anfang scrollen