Überspringen zu Hauptinhalt

Am vergangenen Sonntag, den 09.04.2023, hat in Delmenhorst der 14. RTS Winter-Cup stattgefunden. Für den PSV sind Joscha Grap, Max Rohwer und Mats Lammers an den Start gegangen. Bei einem der letzten Winter-LK Turniere der Saison hatten alle drei Oldenburger zwei Matches zu bestreiten. 

Das erste Match des Tages war direkt ein internes Vereinsduell zwischen Max Rohwer und Mats Lammers, die beide für die Herrenabteilung und die Junioren A des PSV auflaufen. Hierbei musste sich Mats mit einem 3:6 0:6 geschlagen geben. Leider hat Mats auch das zweite Match des Tages mit einem 2:6 2:6 gegen Yannik Nowak (LK 20,0) vom TC Blau-Weiß Delmenhorst verloren.  

Nachdem Max das Vereinsduell für sich entschieden hatte, ging es im zweiten Match gegen Bayram Kaya (LK 12,3) vom Westersteder Tennisverein. Auch hier hat sich Max glatt durchsetzten und das Spiel mit einem 6:2 6:3 für sich entscheiden können. 

Auch Joscha Grap hat gegen den bereits erwähnten Yannik Nowak (LK 20,0) aufgeschlagen, diesen aber mit einem 6:0 6:4 glatt schlagen können. Im zweiten Match ging es für Joscha gegen den an eins gesetzten Thorben Hitz (LK 11,3) vom TC Blau-Weiß Delmenhorst. Mit einem 6:3 2:6 10:3 hat Joscha auch dieses Match für sich entscheiden können. 

So stehen am Ende des Tages vier Siege von Joscha und Max im Vordergrund, die damit ihre starken Leistungen aus der Wintersaison bestätigen und die Vorfreude auf die kommende Sommersaison weiter steigen lassen. 

An den Anfang scrollen