Überspringen zu Hauptinhalt

Kohlfahrt 2023

Nach zweijähriger Coronapause, fand endlich wieder die legendäre Kohlfahrt der PSV Judoka statt.  Am 11 März trafen wir uns um 14:30 Uhr vor der Hauptwache der Polizeiakademie. Dort begrüßte das Königspaar Heather und Thomas ihre Untertanen. Die Teams wurden nach Losverfahren gewählt. Nun machten wir Untertanen, die Königin in ihrer Kutsche und König Thomas auf den langen Weg durch das Grünkohlland. Bevor wir den Park bei den Kennedy Teichen erreichten, machten wir halt für den 1. Wettkampf. Als erste Wettkampfdisziplin mussten die Teams sich im Sackhüpfen beweisen. Es war ein sehr spannender Wettkampf – Team 1 konnte den 1. Punkt für sich gewinnen. Viele spannende und unterhaltsame Wettstreite erfolgten danach. Über Felder und Bäche und schöner Niedersächsischer Flachlandschaft führte unsere Reise. Für Schmaus und Trank und musikalischer Begleitung wurde gesorgt. Auch das sonnige Wetter sorgte für gute Stimmung.

 

 

 

 

 

 

Gegen Abenddämmerung erreichten wir das Landhaus Friedrichsfehn. Dort fand die Königswahl für das diesjährige Jahr statt. Das neu gekrönte Königspaar wurden Kevin und ich, Ella. Wir haben damit die Ehre 2024 die nächste Kohlfahrt zu organisieren. Möge uns dies auch gelingen. Nach der Königswahl durften die frischgewählten Königspaare, das Tanzparkett eröffnen. Anschließend gabs ein Riesen Kohlbuffet mit leckerem Nachtisch. Mit gestärkten Mägen konnte Tanzparty beginnen. Alle legten tolle Tanzeinlagen aufs Parkett. Abschließend kann man sagen, dass die Kohltour super gelungen war und wir alle mit einem Lächeln nach Hause gegangen sind. Vielen Dank an das ehemalige Königspaar Heather und Thomas, für die tolle Organisation. 

Ella Schneider

An den Anfang scrollen