Überspringen zu Hauptinhalt

Die Nummer 1 der PSV-Herrenabteilung Lennard Zumbrock fährt mit einem Sieg des 2. NE-Cups in Edewecht den zweiten Turniersieg in Folge ein. Das A7er-Ranglistenturnier hat am vergangenen Wochenende vom 24.03.23-26.03.23 stattgefunden. 

Der amtierende Regionsmeister Lennard Zumbrock wurde innerhalb des 32er Feldes an der Position 8 gesetzt. Dadurch hatte unsere Nummer 1 in der ersten Runde Spielfrei ehe er gegen Bennet Reber (LK 9,1) aus Schleswig-Holstein ungefährdet mit 6:4 6:2 in das Viertelfinale einziehen konnte. In der Runde der letzten 8 folgte der an 4 gesetzte Jan Werner (Deutsche Rangliste: 627) aus Rodenkirchen, den Lenny noch glatter mit einem 6:3 6:1 aus dem Turnier beförderte. Im Halbfinale stand Lenny dem Ungesetzten Niklas Gerdes (LK 2,7) vom TC Alfeld gegenüber. Auch hier hat Lenny keinen Satz abgegeben und sich mit einem 7:6 6:4 in das Finale des A7er-Ranglistenturniers gespielt. Dieses hat Lenny dann ohne Gegenwehr für sich entscheiden können, da weder Noel Schöne (OteV), noch Garry Gerr (Jade TG Wilhelmshaven) im parallel stattfindenden Halbfinale angetreten sind. Dem entsprechend fährt Lenny den nächsten Turniersieg ein und bestätigt seine herausragende Form, die er bereits in der Winter-Punktspielsaison gezeigt hat. 

Glückwunsch Lenny, bei solchen Ergebnissen freuen wir uns schon sehr auf den Landesliga-Sommer der ersten Herren! 

An den Anfang scrollen