Wieder einmal erfreuten die jüngsten Nachwuchsschwimmer des Polizei SV Oldenburg auf ihren Bezirksmeisterschaften ihre Übungsleiter und Betreuer. Im Hössenbad Westerstede erkämpften sich die PSV-Sportler im schwimmerischen Mehrkampf der Elfjährigen drei Gold-, eine Silber- und zwei Bronzemedaillen, im Jugendmehrkampf des Jahrganges 2013 siegte Charlotta Bundkiel und bei den Meisterschaftswettkämpfen der Jahrgänge 2014 und 2015 war der Polizei SV mit 10 Gold-, 9 Silber- und 2 Bronzemedaillen erfolgreich. Ganze 12 der über 90 schwimmsporttreibenden Bezirksvereine hatte den Weg in die Kreisstadt gefunden und mit insgesamt zwölf Schwimmern war der Polizei SV am Start während der Oldenburger SV mit sechs Athleten vertreten war.

Die Vielseitigkeit der jungen Sportler steht im Vordergrund bei den Mehrkampfwertungen. Im schwimmerischen Mehrkampf müssen sich die Athleten im Vorfeld für eine Schwimmdisziplin entscheiden und werden dann in der Kategorie Freistil, Brust, Rücken oder Schmetterling gewertet. Die 400 m Freistil und 200 m Lagen gehören zu jeder Kategorie; die erzielten Zeiten werden in Punkte umgerechnet und am Ende addiert. Der Punktbeste hat den Wettbewerb gewonnen. Hier dominierte der PSV mit Casper Lüers, Tjark Meiners und Lea Enzensberger als Bezirksmeister. Lüers siegte in der Schmetterlingskategorie mit 851 Punkten, Meiners in der Brustkategorie mit 980 Punkten und Enzensberger war in der Freistilkategorie mit 1192 Punkten nicht zu schlagen. Der Sieg von Meiners ist um so bemerkenswerter, da er über 200 m Lagen disqualifiziert werden musste und daher keine Punkte gutgeschrieben bekam. Am Ende war seine Überlegenheit auf den anderen Strecken aber so groß, dass es trotzdem zum Sieg reichte.

In der Freistilkategorie vertraten Alexej Zoller und Michael Hering des PSV. Nach fünf Wettbewerben trennten nur zwei Punkte die Beiden und Zoller sicherte sich mit 588 Punkten die Vizemeisterschaft, während Hering die Bronzemedaille gewann.  Emil Demmer und Arik Hoppe vom Oldenburger SV wurden hier Vierter und Fünfter. Eine weitere Bronzemedaille gab es für den Polizei SV durch Melina Mill: Hinter Enzensberger belegte Mill mit insgesamt 573 Punkten den 3. Rang.

Im Jugendmehrkampf der Zehnjährigen  glänzte Charlotta Bundkiel vom Polizei SV. In diesem Wettbewerb können die Sportler zwei 100 Meterstrecken nach Wahl schwimmen, müssen aber ihre Vielseitigkeit und Ausdauer über 200 m Lagen und 400 m Freistil unter Beweis stellen. Drei technische Übungen (15 m Schmetterlingsbeine tauchen; 7,5 m gleiten und 50 m Kraulbeine mit Schwimmbrett) gehören ebenfalls zum Programm. Die erzielten Zeiten werden in Punkte umgerechnet und ebenfalls am Ende addiert, der/die Punktbeste hat gewonnen. Charlotta patzte lediglich beim Schmetterlings-Kick und siegte überlegen mit 1023 Punkten und 243 Punkten Vorsprung vor der Zweitplatzierten. Die OSV`er Sophie Förster und Nils Albermann wurden jeweils Vierte.

Wie im letzten Jahr war die PSV`erin Sofie  Mayer die überragende Schwimmerin der Jahrgangstitelkämpfe. Nachdem die Neunjährige bereits 2022 vier Titel erkämpfte schlug Mayer diesmal sechs Mal als Erste an (50, 100 und 200 m Freistil sowie über 50, 100 und 200 m Rücken) und hatte teilweise zwischen 10 und 15 Sekunden Vorsprung vor ihren Konkurrentinnen. Ihr gleichaltriger Vereinskollege Tim-Ole Junge überraschte mit je zwei Gold- und Silbermedaillen in der Brust- und Rückenlage und der ein Jahr jüngere Jaron Voß (PSV) war mit einem Titel und vier Vizemeisterschaften im Hössenbad erfolgreich. Bruder Jonte besserte im Jahrgang 2014 die PSV-Medaillenbilanz mit einer Gold-, einer Silber- und zwei Bronzemedaillen auf und mit der gleichaltrigen Paula Meiners hatte der Polizei SV eine weitere Medaillengewinnerin in seinen Reihen (zwei Silber- und eine Bronzemedaille). Einzige OSV-Medaillengewinnerin war Luise Demmer mit dem 3. Rang über 200 m Freistil im Jahrgang 2014, während sich ihre Vereinskollegin Birger Hoppe zwei Mal auf Rang fünf platzieren konnte.