Überspringen zu Hauptinhalt
Grünkohlgang Der Gymnastikgruppe

Wie man sieht , schmeckte uns nach diesem Grünkohlgang das Essen im „Bootshaus des OYC “ ganz besonders gut

Sonnenschein pur…

am Mittwoch 01.03.2023 für die Gymnastikgruppe des Polizei-Sportvereins beim Grünkohlgang!
Im Internet steht: Ein entscheidender Grund für Vereinssport ist für viele das gesellige Beisammen sein…wenn dann noch dazu kommt, eine Übungsleiterin, die mit viel Einfühlungsvermögen und Können jeden Montag die richtige abwechslungsreiche Gymnastik anbietet, was will man mehr….
Treffpunkt war der Parkplatz „Am Festungsgraben“ um 16 Uhr. Aus allen Richtungen trudelten die gemeldeten 17 Frauen ein, per Auto, Fahrrad oder zu Fuß. Auch der Bollerwagen mit Grünkohlstrunk und geschmückten Schleifen fehlte genauso wenig wie der Begrüßungsschluck. Ziel war das Bootshaus des OYC in der Sophie- Schütte- Straße, dort war nämlich um 18.00 Uhr für uns der Tisch gedeckt. Auf dem Weg dorthin wurden wir „fachkundig schnüffelnd“ begleitet von Sylkes Hund „Pelle“, den wir alle gleich ins Herz schlossen…

Unser Weg ging mit einigen Pausen durch den schönen Schlossgarten. In den Pausen wurden zwei „Wettkämpfe“ ausgetragen: „Gruppenbeinlauf“ und „Becherballwerfen“. Welche Gruppe gewonnen hat, kann ich nicht mehr sagen, war auch nicht so wichtig. Die dazugehörigen Preise mit Süßigkeiten und kleinen gefüllten Schluckbechern gehörten jedenfalls dazu.

Kaum zu glauben aber wahr, wir waren trotz dieser „anstrengenden“ Pausen pünktlich um 18.00 Uhr im Bootshaus, wo der Tisch für uns schon gedeckt war. Mit gutem Essen und einem schönen Glas Bier und vielen anregenden Gesprächen verging die Zeit wie im Fluge.
Eine Kohlkönigin wurde natürlich auch ermittelt, die Würfel entschieden sich für Käthe Kytzia. Sie wird diese Bürde bis nächstes Jahr tragen müssen. Irgendwann ging es dann mit Fahrrad, Auto-Abholdienst, oder zu Fuß nach Hause… Wir sind sicher, wir werden uns bald wieder zu einem Treffen verabreden… die Spargelzeit kommt ja bald und dann gibt es, wie jedes Jahr, eine Fahrradtour zum Spargelessen….wir überlegen schon wohin.

 

An den Anfang scrollen