Überspringen zu Hauptinhalt

Die Winter-Saison in der Tennisabteilung biegt auf die Zielgerade ab. Beide Herrenmannschaften und unsere Damenmannschaft sind am Wochenende im Einsatz. 

Am Samstag (18.02.2023), um 16:00 Uhr startet unsere erste Herren mit dem Auswärts-Spitzenspiel gegen Melle. Vor der Saison war es das Ziel, dieses Spitzenspiel zu bekommen, um am kommenden Samstag um den Aufstieg spielen zu können. Unsere erstplatzierte Herrenmannschaft kann gegen die zweitplatzierte Meller-Herrenmannschaft einen Landesligaaufstieg perfekt machen. Beide Mannschaften haben noch keinen Punkt abgegeben und stehen Punktgleich ganz oben in der Verbandsliga-Tabelle. Durch die glatten Siege unserer Herrenmannschaft, spricht die Matchbilianz, welche nach den Punkten eine entscheidende Rolle für einen Aufstieg spielt, für unsere Herren. Dementsprechend ist das mindeste Ziel ein Unentschieden zu erspielen und nicht von der Tabellenspitze verdrängt zu werden. Für alle Unterstützer: Die Hallenadresse befindet sich in Bad Essen und nicht in Melle: Schulalle 28 in Bad Essen. Die erste Herrenmannschaft freut sich auf eure Unterstützung. 

Am darauffolgenden Sonntag spielen unsere Damen ihr nächstes und letztes Punktspiel. Unsere Damen erwarten in „heimischer“ Halle die Gäste vom TC BW Oldenburg. Die Spielerinnen vom TC BW befinden sich auf dem letzten Tabellenplatz. Mit einem Sieg könnten sich unsere Damen, welche den vorletzten Platz belegen, von dem Tabellenletzten deutlich absetzten und die Saison erfolgreich abschließen. Das letzte Spiel der Damen beginnt um 10:00 Uhr, seid dabei und unterstützt unsere Damenmannschaft.

Auch am Sonntag, um 10:00 Uhr, spielen unsere zweiten Herren gegen den den SVE Wiefelstede. In der Regionsliga ist für unsere Mannschaft theoretisch noch alles möglich. Die zweite Herren bekleidet in der sehr eng zusammengerückten Regionsliga das Tabellenmittelfeld und kann rein punkttechnisch noch aufsteigen, aber auch noch absteigen. Durch einen Sieg am kommenden Wochenende könnte ein Abstieg schon offiziell verhindert werden, was für die sehr junge Truppe als Erfolg verbucht werden kann. Das Auswärtsspiel findet in Oldenburg im Muttenpotsweg, in der dortigen Tennishalle statt. Die Jungs freuen sich auf eure Unterstützung. 

Wir wünschen allen Mannschaften bei diesem wichtigen Punktspielwochenende sehr viel Erfolg!

 

 

An den Anfang scrollen