Am heutigen Sonntag hat die zweite Herren des PSV Oldenburg in Wilhelmshaven gegen den Jade TG gespielt.
Insgesamt hat die Mannschaft 3:3 gespielt, womit man nach dem Verlauf des Spieltages sehr gut leben kann, da es nach den Einzeln 1:3 aus der Sicht unserer Herren stand. Dadurch, dass beide Doppel gewonnen wurden, hat die Mannschaft einen Punkt aus Wilhelmshaven mitgenommen.

Gegen Wilhelmshaven, wurde selbst für die Verhältnisse der zweiten Herren, eine sehr junge Truppe ins Rennen geschickt, welche im Durchschnitt gerade einmal 18 Jahre alt ist.
In der ersten Einzelrunde haben Max Rohwer (an Position 2) und Niklas Rösler (an Position 4) gespielt. Max Rohwer hat den einzigen Einzelsieg beigetragen. Mit einem 6:2 3:6 10:6 hat er diese Woche sein Einzel im Match-Tiebreak gewonnen, nachdem dies am letzten Wochenende noch misslang. Niklas Rösler musste sich leider glatt mit 2:6 0:6 geschlagen geben. Auch in der nächsten Einzelrunde sah es nicht gut für die zweite Herren aus. Joscha Grap (an Position 1) musste sich mit 4:6 3:6 geschlagen geben und Josh Sanders (an Position 3) hat ebenfalls recht glatt mit 2:6 1:6 verloren. So mussten beide Doppel gewonnen werden, um noch etwas zählbares mitnehmen zu können. Max Rohwer und Josh Sanders haben im ersten Doppel mit 7:6 7:5 gewonnen. Joscha Grap und Niklas Rösler haben das zweite Doppel ungefährdet mit 6:3 6:1 gewonnen.

Mit dem 3:3 ist die zweite Herren sehr zufrieden, vor allem weil dieses Ergebnis mit so einer jungen Truppe erzielt wurde. Max, Josh und Niklas spielen im kommenden Sommer alle noch in der Junioren-A Mannschaft des PSV. Wenn die zweite Herren am nächsten Wochenende punktet, hat die Mannschaft auch offiziell nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun.

Am kommenden Wochenende sind wieder beide Herrenmannschaften im Einsatz. Am Samstag steht das sehr wichtige Spiel der ersten Herren gegen den TC Melle auswärts, um 16:00 Uhr, an. Am Sonntag spielt die zweite Herren auswärts in Wiefelstede, um 10:00 Uhr.

Die Herrenabteilung freut sich auf eure Unterstützung!