Mit viel Oldenburger Unterstützung hat die Auswahlmannschaft des Bezirksschwimmverbandes (BSV) Weser-Ems den diesjährigen Team-Cup des Landesschwimmverbandes gewonnen. Am Ende siegten die jungen Weser-Ems-Sportler mit 16.179 Punkten deutlich mit 758 Punkte Vorsprung vor dem Team aus dem Bezirk Hannover mit 15.421 Punkten und den Teams aus den Bezirken Braunschweig (13.374 Punkten) und Lüneburg (11.874 Punkten). Damit wiederholten die hiesigen Sportler beim 15. Durchgang dieses Kräftemessens der vier niedersächsischen Bezirke ihre Siege aus den Jahren 2015 und 2016 überzeugend. Nach zweijähriger Corona bedingter Pause waren alle vier niedersächsischen Bezirke der Einladung ins Hallenbad Quakenbrück gefolgt und hatte ihre besten Schwimmer der Jahrgänge 2011, 2012 und 2013 am Start.

Mit Charlotta Bundkiel, Lea Enzensberger, Casper Lüers und Tjark Meiners unterstützen auch vier Schwimmer des Polizei SV Oldenburg die Weser-Ems-Auswahlmannschaft. Im jüngsten zugelassenen Jahrgang 2013 war Charlotta Bundkiel im Sprint über 50 und 100 m Freistil jeweils in neuer Bestzeit von 0:39,32 bzw. 1:27,56 Minuten die schnellste ihres Alters. Sehr deutlich siegte Charlotta mit ihren Teamkolleginnen auch in den Staffeln ihrer Altersklasse über 4 x 50 m Freistil  und Lagen. Kräftig ins Zeug legten sich auch die ein Jahr älteren Casper Lüers und Tjark Meiners. Tjark, 10-facher Landesjahrgangsmeister, war bester Zehnjähriger über 100 m Rücken mit neuer Bestzeit von 1:26,92 Minuten und Casper schwamm über 50 und 100 m Freistil zu zwei neuen persönlichen Bestleistungen. Außerdem waren beide PSV`er Mitglied der siegreichen BSV-Weser-Ems-Lagenstaffel. Die gleichaltrige Lea Enzensberger zeigte ihre beste Leistung  im 100 m Lagenschwimmen in 1:31,66 Minuten und war mit dieser Zeit auch die Zweitbeste ihres Alters.