Überspringen zu Hauptinhalt

Es waren seine ersten Deutschen Senioren Meisterschaften im Schwimmen und mit den Platzierungen durfte Tim Domscheit vom Polizei SV Oldenburg zufrieden sein. Je ein 6., 7. und 8. Platz waren die Ausbeute des 20jährigen Studenten der Uni Oldenburg. Eine hartnäckige Erkältung verhinderte bessere Platzierungen und neue persönliche Bestzeiten über 50, 100 und 200 m Freistil. Zusammen mit Sabine Mayer, Annabel Rebnau, Daniela Wester und Julian Müller war der PSV`er in die Hanse- und Universitätsstadt Rostock gereist um an den 12. Kurzbahnmeisterschaften der Masters teilzunehmen. 800 Teilnehmer aus 230 Vereinen aus dem gesamten Bundesgebiet hatten hierzu mehr als 3000 Einzel- und Staffelmeldungen für die drei Meisterschaftstage abgegeben.

 

Neben Domscheit in der Altersklasse 20 erkämpften sich zwei weitere PSV`er Plätze unter den ersten Zehn: Sabine Mayer wurde Achte und Neunte in der Altersklasse 45 über 50 und 100 m Rücken und Julian Müller war ebenfalls in der Altersklasse  20 mit den Rängen neun und zehn über 100 m Schmetterling und 200 m Freistil erfolgreich. Das beste Oldenburger Ergebnis erzielte jedoch die Frauenstaffel über 4 x 50 m Freistil. Annabel Rebnau, Wiebke Osmers, Daniela Wester und Sabine Mayer erkämpften sich in 2:11,82 Minuten Rang sieben. Die PSV-mixed-Staffeln über 4 x 50 m Lagen und Freistil in der Besetzung Tim Domscheit, Julian Müller, Annabel Rebnau  und Sabine Mayer rundeten das Meisterschaftsergebnis mit den Rängen acht und elf ab.

An den Anfang scrollen