Mit neuen persönlichen Bestzeiten zu Bronzemedaillen“ so beschrieb Beate Schroeder, Trainerin des Polizei SV Oldenburg, den Gewinn von zwei Bronzemedaillen auf den Norddeutschen Meisterschaften im Schwimmen. Im Stadionbad Hannover konnten Luca Dessau und Kilian Rosenbohm im Feld der besten Schwimmer aus Berlin, Brandenburg, Bremen, ,Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein einen Platz auf dem Siegerehrungspodest erkämpfen. Zu dieser ersten Meisterschaften auf Landesgruppenebene nach zweijähriger Pandemiepause waren 133 Vereine mit fast 700 Athleten angereist und hatten 2370 Einzelmeldungen abgegeben.

Seine sechs Bestzeiten krönte der 17jährige Rosenbohm mit dem Gewinn der Bronzemedaillen über 200 m Lagen. In 2:18,67 Minuten schlug der PSV`er an und steigerte sich auf der letzten großen Meisterschaften vor den Deutschen Jahrgangstitelkämpfen Ende Mai in Berlin um 0,72 Prozent. Mit dem vierten Rang über 200 m Freistil in 2:01,08 Minuten sowie zwei 6. Plätze über 50 und 100 m Schmetterling in 0:26,47 bzw. 0:59,19 Minuten bewies er seine ausgezeichnete Form nach der Erkrankung bei den Landesmeisterschaften vor zwei Wochen. Im Jahrgang 2007 schwamm Luca Dessau über 100 m Schmetterling in 1:07,44 Minuten auf den überraschenden bronzenen Medaillenplatz. Sie steigerte sich um über ein Prozent. Luca hatte sich nur auf die Schmetterlingsstrecken konzentriert und wurde dafür noch mit dem Platz sechs über die halbe Distanz belohnt. 0:30,34 Minuten bedeuteten eine Steigerung über die 50 Meter von fast 2,5 Prozent. Unerwarteter Vierter wurde auch Morten Danz. Über 400 m Freistil steigerte sich der Fünfzehnjährige auf 4:28,16 Minuten und war damit um über 2,5 Sekunden schneller als bei seinem Sieg vor zwei Wochen bei den Landestitelkämpfen.

Zwei achte Plätze mit Bestzeit über 400 m Freistil und 200 m Lagen steuerte Erdi-Vahap Ilboga im Jahrgang 2006 zum Erfolg des Polizei SV bei und der ein Jahr jüngere Diego Dekker gefiel mit Rang zehn über 100 m Brust. Doch auch das älteste und das jüngste Teammitglied schwammen zu persönlichen Bestleistungen: Tim Domscheit, 20 Jahre jung, steigerte sich über 50 und 100 m Freistil und wurde jeweils 11. in der Juniorenklasse und die 14jährige Maleen Bartschat  steigerte sich ebenfalls über 50 m Freistil um mehr als 2,5 Prozent.